• Sport

Unihockey Damen NLB - Knapper 4:3-Sieg für Lejon in St. Gallen

In einem nervenaufreibenden Spiel holte sich Lejon Zäziwil gegen einen ebenbürtigen Gegner aus St.Gallen den zweiten Saisonsieg.

Nach den vergangenen Niederlagen war endlich wieder ein Sieg an der Tagesordnung der NLB von Lejon Zäziwil. Voller Vorfreude und mit einer ordentlichen Portion Motivation reiste man nach St. Gallen, wo ein ebenbürtiger Gegner auf die Emmentalerinnen wartete.

Das erste Drittel begann jedoch nicht wie gewünscht. WaSa hatte ebenfalls vor mit einem Sieg  vom Platz zu gehen und übte bereits von der ersten Sekunde an Druck auf Lejon aus. So waren die Gäste häufig mit Defensivarbeit beschäftigt. Das Spiel entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einem regelrechten Ping-Pong-Spiel, wobei beide Teams mehr oder weniger gleich auf spielten. Mit dem ersten Tor von Sabrina Bigler, kurz nach einem Powerplay, dann endlich die Erleichterung für Lejon.

Im zweiten Drittel musste klar eine Steigerung erfolgen, damit Lejon souverän als Sieger vom Platz gehen konnte. Dies gelang auch. Lejon konnte WaSa häufig unter Druck setzen, so dass in der 25. Minute der zweite Treffer durch Jennifer Widmer erzielt werden konnte. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nur kurz. Nur wenige Sekunde später konnte WaSa den ersten Treffer verzeichnen. Von nun an war Lejon in der Defensive häufig unter Druck und mussten viele Situationen entschärfen. Bis zur Pause konnten beide Teams hochkarätige Chancen herausspielen, doch der Ball landete nie im Netz.

Im letzten Drittel war die Devise klar: So schnell wie möglich die Führung ausbauen. Wieder war es Bigler, welche den Ball souverän verwerten konnte. WaSa lies diese Führung jedoch nicht einfach so gewähren und kämpfte sich nur wenige Minuten danach zurück. Wäre dies nicht schon genug gewesen, konnten sie in der 50. Minute gar den Ausgleichstreffer erzielen und so Lejon in eine ungemütliche Situation bringen. Lange mussten die Emmentalerinnen zittern und eine Verlängerung war nicht mehr ausgeschlossen, wäre da nicht Widmer gewesen, welche eine Minute vor dem Schlusspfiff den Ball aufs Tor katapultierte. Dieser prallte aus der Sicht von WaSa unglücklich am Stock einer Spielerin ab und führte so zur erneuten Führung von Lejon. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal gefährlich vor dem Tor der Lejonessen. Der Ball rollte glücklicherweise erst nach dem Ertönen der Sirene über die Torlinie und Lejon ging als Sieger vom Platz. 

Waldkirch-St. Gallen - UH Lejon Zäziwil 3:4 (0:1, 1:1, 2:2)

Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 45 Zuschauer. SR Hirsiger/Rüegger.
Tore: 14. Bigler (Hug) 0:1. 26. Widmer 0:2. 26. Scherrer 1:2. 42. Bigler (Schüpbach) 1:3. 46. C. Resegatti (Schürpf) 2:3. 50. Eigentor 3:3.59. Eigentor 3:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 


Autor:in
UH Lejon Zäziwil (L. Bieri)
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.10.2014
Geändert: 21.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: