• Wirtschaft

Badi-Beiz Konolfingen: Kündigung für Hedy Gerber

Das Schwimmbad Konolfingen sucht neues Personal für die Badi-Beiz ab 2015. Die Gemeinde hat den Vertrag von Pächterin Hedy Gerber nicht verlängert.

e6d7f1cdfa43427cb5bd399db7b45954.jpg
e6d7f1cdfa43427cb5bd399db7b45954.jpg
Hedy Gerber: Nach zwei Jahren wurde ihr Vertrag als Pächterin im Schwimmbad-Restaurant nicht verlängert. (Bild: zvg, Archiv BERN-OST)
Hedy Gerber war zwei Jahre Pächterin der Badi-Beiz Konolfingen. Nun wurde ihr Vertag nicht verlängert. "Es gab Unstimmigkeiten zwischen Frau Gerber und dem Schwimmbadteam", sagt Felix Buser von der Bauabteilung Konolfingen zur Begründung.

Gerber sieht kaum einen Grund

"Was mir vorgeworfen wird, hat weder Hände noch Füsse", sagt Hedy Gerber gegenüber BERN-OST. Es seien viele Reklamationen bei der Gemeinde eingegangen, welche sie nie erreicht hätten. "Das hat mir die Chance genommen, die Bemängelungen zu beheben." Die Rückmeldungen der Gäste ihr gegenüber seien meist positiv gewesen.

Schwerwiegende Folgen

Die Kündigung des Pächtervertrages hat für Gerber schwerwiegende Folgen. Die Gastronomin, welche auch die Pizzeria Bahnhöfli in Konolfingen führt, musste Mitarbeiter entlassen. Die Investitionen in den Badi-Beizli-Betrieb seien zudem für mehr als einen zweijährigen Vertrag gerechnet gewesen.

[i] Siehe auch News-Artikel "Konolfingen - Hedy Gerber Pächterin des Badi-Beizli" vom 20.03.2013

Autor:in
pd/aha, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.10.2014
Geändert: 25.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: