• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Alte Mosterei Worb: Möbellabel "eigenwert" zieht ein

Am Donnerstag eröffnen Lars Villiger und Andreas Pfister ihr Verkaufslokal des Möbellabel "eigenwert". Mit der Eröffnung des Ladens in der Alten Mosterei Worb wagen sie einen weiteren Entwickungsschritt ihrer Geschäftsidee.

4b7645f45fd317acd77263a6d4b1da48.jpg
4b7645f45fd317acd77263a6d4b1da48.jpg
Geschäftsinhaber Lars Villiger und Andreas Pfister in ihrem Verkauflokal in der Alten Mosterei Worb. (Bild: zvg)
Vor rund 16 Jahren haben der Grafiker Lars Villiger und Möbelschreiner Andreas Pfister begonnen, eigene Möbel zu entwerfen. "Wir verkaufen unsere Lizenzen an Partner, die dann die Möbel in Serien herstellen und vertreiben", sagt Villiger auf Anfrage. Mit der Eröffnung eines Verkaufslokals gehen wir nun einen Schritt weiter in der Entwicklung unseres Geschäfts.“

Eigene Herstellung zu teuer

Für die beiden Geschäftsinhaber wäre aber eine eigene Produktion der entworfenen Möbel nicht finanzierbar. "Die Herstellung von 100 Regalen könnten wir nie bezahlen. Wir kaufen also später unsere eigenen Produkte wieder ein", erklärt der Grafiker das Konzept.

Nebst dem Möbellabel "eigenwert" führen Villiger und Pfister je ein eigenes Geschäft. "Um alles unter einen Hut zu bringen, mieten wir zusätzlich Räume für Büro und Entwicklung in der Alten Mosterei. So wird immer jemand da sein, um das Verkaufslokal zu betreuen und die Kunden zu beraten."  Dank Lagerfläche können die Kunden ihre gekauften Möbel fertig verpackt mitnehmen.

[i] 
Zum BERN-OST Veranstaltungseintrag...


www.eigenwert.ch


Autor:in
Veruschka Jonutis, veruschka.jonutis@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.10.2014
Geändert: 30.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: