• Region

Freimettigen - Motorradfahrer tödlich verunfallt

Am Donnerstagnachmittag ist in Freimettigen ein Motorrad mit einem Auto kollidiert. Der Motorradlenker erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

"Der Unfall ereignete sich am 30. Oktober, kurz nach 16.00 Uhr in Freimettigen auf der Thunstrasse", steht in der Medienmitteilung der Kantonspolizei Bern. Der Motorradfahrer sei auf der Thunstrasse ausserorts von Konolfingen her in Richtung Oberdiessbach unterwegs gewesen.

Vor ihm fuhr eine Autolenkerin. Sie setzte zu einem Überholmanöver eines vor ihr fahrenden Landwirtschaftsfahrzeuges an, als der Motorradfahrer ebenfalls überholte und mit der linken Fahrzeugseite des Autos kollidierte. Trotz Reanimationsversuchen durch Passanten und später durch die umgehend ausgerückten Rettungskräfte verstarb der 66- jährige Motorradfahrer aus dem Kanton Bern noch auf der Unfallstelle.

Rega und Feuerwehr im Einsatz

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Burgdorfstrasse und die Thunstrasse zwischen Konolfingen Kreuzplatz und Oberdiessbach in beiden Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren Konolfingen und Oberdiessbach wurden für die Umleitung des Verkehrs aufgeboten. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern und den beiden Feuerwehren ebenfalls ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega. Zur Betreuung der Beteiligten war das Care Team des Kantons Bern vor Ort.

Wie sich der Unfall genau zugetragen hat, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.


Autor:in
pkb / vjo, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.10.2014
Geändert: 04.11.2014
Klicks heute:
Klicks total: