• Sport

Solidarität in Biglen: Unihockey für Strassenkinder

Am Samstag findet in der Espace Arena Biglen ein Benefizturnier unter dem Motto "Unihockey für Strassenkinder" statt. Am Abend spielen die Unihockey Tigers im Heimspiel gegen den GC Unihockey.

5a258426c76d779eb6b24027f0c00de4.jpg
5a258426c76d779eb6b24027f0c00de4.jpg
Am letzten Benefizanlass spielte eine Spielerauswahl von "Unihockey für Strassenkinder" gegen die Tigers NLA ein All-Star-Spiel. (Bild: zvg)
Bereits zum zweiten Mal lädt der gemeinnützige Verein "Unihockey für Strassenkinder" zum Spiel für einen guten Zweck in der Espace Arena Biglen ein. In einem Turnier mit 25 Teams messen sich Leistungs- und Breitensportler in zwei Kategorien, wie der Verein mitteilt. Abends findet das Heimspiel der Unihockey Tigers gegen den Tabellenleader GC Unihockey statt.

Unihockey für Auslandprojekte

Bereits früh am Morgen starten die ersten Teams ins Benefizturnier. Aus den ursprünglich vorgesehenen 20 Mannschaften wurden schliesslich 25 Teams aufgestellt. Aufgrund des grossen Ansturms wurde der Spielplan etwas vorverlegt.

Es spielen diverse Teams aus vergangenen Ausland-Einsätzen des Vereins. "Momentan ist 'Unihockey für Strassenkinder' in 20 Ländern mit Projekten aktiv, welche von der Schweiz aus gesteuert werden", sagt der Geschäftsführer Benjamin Lüthi gegenüber BERN-OST. Die Einnahmen des Benefizturniers werden für diese Projekte verwendet.

"Für viele geht es hauptsächlich darum, ihre während eines Einsatzes kennen gelernten Kolleginnen und Kollegen wieder zu treffen, auszutauschen und einen gemütlich-aktiven Tag zusammen zu verbringen", sagt Lüthi. "Nebenbei wollen wir natürlich auf unsere Arbeit und die Unihockeyentwicklung in aller Welt aufmerksam machen."

Autor:in
pd / Andrina Hauri, andrina.hauri@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.11.2014
Geändert: 05.11.2014
Klicks heute:
Klicks total: