• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Biglen - Ladakh-Bike-Shop schliesst - neuer Veloladen in den Startlöchern

Fast 20 Jahre führten Karin und Markus Ranner in Biglen den Ladakh-Bike-Shop. Ende Jahr schliessen sie ihr Velogeschäft wegen beruflichen Veränderungen. Im selben Lokal eröffnet Pascal Gerber ab April 2015 mit Bike + Board Emotion wieder einen Veloladen.

8e8a0e6023a1783fdc4e193e056b5595.jpg
8e8a0e6023a1783fdc4e193e056b5595.jpg
Führen den Ladakh-Bike-Shop in Biglen seit 1997 - Ende Jahr ist Schluss: Karin und Markus Ranner. (Bild: Res Reinhard)
ce9bf5cd3645d8570d7c60e36be36467.jpg
Pascal Gerber eröffnet ab April 2015 das Bike + Board Emotion (Bild: zvg)
8e8a0e6023a1783fdc4e193e056b5595.jpg
ce9bf5cd3645d8570d7c60e36be36467.jpg

Seit 1997 betreiben Karin und Markus Ranner den Ladakh-Bike-Shop in Biglen. Nun hat sich das Ehepaar entschieden, auf Ende Dezember den Veloladen zu schliessen. "Mein Mann tritt eine neue Arbeitsstelle an, die ihn zu 100 Prozent ausfüllen wird. Bis jetzt konnte er die Werkstatt in einem Teilpensum führen", erklärt Karin Ranner. 

 

Noch ist der Gedanke an die Schliessung für Karin Ranner ungewohnt. "Aber wir haben den Entschluss bereits vor einiger Zeit gefasst und so kann ich mich langsam angewöhnen." Was sie nächstes Jahr beruflich machen werde, sei noch offen. 

 
Reparaturen aller Marken

Ab April 2015 wird wieder ein Bike-Geschäft in das Lokal einziehen. Pascal Gerber erfüllt sich mit der Eröffnung des "Bike + Board Emotion" den Traum der Selbstständigkeit. „Ich habe 17Jahren Berufserfahrung in der Bike und Snowboardbranche und möchte alles rund um Velos und Bikes anbieten. In der Velowerkstatt werde ich Fahrräder jeder Marken reparieren“, sagt der gelernte Polymechaniker. Als begeisterter Snowboarder wird Gerber auch Boards in seinem Sortiment führen. 

[i] Zum BERN-OST Gewerbeeintrag...

www.ladakh-bikeshop.ch


Autor:in
Veruschka Jonutis, veruschka.jonutis@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.11.2014
Geändert: 10.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: