- Region
Feuerwehr Grosshöchstetten: Andrea Eigenheer wird stellvertretende Kommandantin
Hohes Amt für Andrea Eigenheer: Die langjährige Feuerwehrfrau wird ab Januar 2015 neue Stellvertreterin von Kommandant Peter Sutter. Der Grosshöchstetter Gemeinderat hat zudem einen Kredit von 111‘500 Franken für ein neues Atemschutzfahrzeug genehmigt.
Der Gemeinderat hat Andrea Eigenheer auf den 1. Januar 2015 zur Stellvertreterin des Kommandanten der Feuerwehr Grosshöchstetten befördert. Eigenheer ist beruflich als Lehrerin tätig und leistet seit vielen Jahren Feuerwehrdienst.
Die Feuerwehr Grosshöchstetten besteht aus Mitgliedern der Gemeinden Schlosswil, Oberthal und Grosshöchstetten und stellt die Wehrdienste in diesen drei Gemeinden sicher.
Der aktuelle stellvertretende Kommandant, Urs Brechbühl aus Grosshöchstetten, bleibt weiterhin im Amt, wird aber aus Altersgründen auf Ende 2015 aus dem aktiven Feuerwehrdienst austreten.
Ersatz für Atemschutzfahrzeug
Der Gemeinderat hat zudem einen Kredit von 111‘500 Franken zum Ersatz des Atemschutzfahrzeuges der Feuerwehr genehmigt. Vorbehalten bleibt das fakultative Referendum.
Erstellt:
12.11.2014
Geändert: 12.11.2014
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.