• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Corrado und Diego Petrucci in Mirchel: "Oldtimer herzlich willkommen"

In ihrer neu eingerichtete Carrosserie- und Malereiwerkstatt in Mirchel restaurieren Corrado Petrucci und sein Sohn Diego mit viel Liebe Oldtimer. Aber auch bei modernen Autos garantieren sie höchste Qualität und Service.

9e9f67b97f0613de8b1f17d53e63d8e0.jpg
9e9f67b97f0613de8b1f17d53e63d8e0.jpg
Diego und Corrado Petrucci bieten ihren Kunden Fachkompetenz und kurze Reparaturzeiten. (Bild: zvg)

In der neuen eingerichteten Carrosserie und Automalerei stehen nebst modernen Wagen auch ein paar seltene Oldtimer. „Die alten Autos machen uns besonders Freude zum Restaurieren. Es sind oftmals Autos, von denen es nicht mehr viele gibt und es ist ein schön, wenn wir wieder eines auf die Strasse bringen können“, beschreibt Diego Petrucci seine Faszination. 

Amerikanische Oldtimer sind aufwändiger

„Natürlich ist es aufwändiger, einen alten Amerikaner neu zu lackieren als ein modernes Auto, schon rein von seiner Grösse her. Auch kann es sein, dass der Originalfarbton nicht mehr erhältlich ist und wir diesen selber mischen müssen.“ Selber möchte Diego Petrucci gerne einmal einen Shelby Mustang restaurieren. 

 

Als gelernter Carrosserie-Spengler und Autolackierer verfügt Corrado Petrucci über eine grosse Erfahrung. Er hat bereits 2005 den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.
 
Auch Diego Petrucci ist gelernter Autolackierer und weiss, worauf es beim guten Kundendienst ankommt. „Wir kümmern uns sorgfältig um jedes Auto, egal ob es nun ein Oldtimer oder ein modernes Auto ist."

www.autospritzwerkpetrucci.ch


Autor:in
Veruschka Jonutis, veruschka.jonutis@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.11.2014
Geändert: 30.11.2014
Klicks heute:
Klicks total: