• Region

Mirchel - Technischer Defekt als Brandursache im Vordergrund

Die Untersuchungen zum Brand im Wagenschuppen in Mirchel sind abgeschlossen. Die Ursache konnte nicht mehr abschliessend geklärt werden. Ein technischer Defekt steht aber im Vordergrund.

22aa3f76a0c3da506a21dcf0729d51a7.jpg
22aa3f76a0c3da506a21dcf0729d51a7.jpg
Durch den Brand wurden der Schuppen sowie die darin abgestellen Maschinen zerstört (Bild: Kapo Bern)
Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Untersuchungen zur Ursache des Brandes, welcher am 27. Dezember einen Wagenschuppen in Mirchel beschädigte, abgeschlossen. Gemäss den Ermittlungsergebnissen war das Feuer im Bereich eines im Schuppen parkierten Traktors ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Die genaue Ursache konnte aber nicht mehr ermittelt werden. Ein technischer Defekt steht jedoch im Vordergrund.

Beim Brand war niemand verletzt worden. Durch das Feuer wurden aber nebst dem Schuppen auch die darin abgestellten landwirtschaftlichen Maschinen zerstört. Der Sachschaden beläuft sich aktuellen Schätzungen zufolge auf rund 200'000 Franken.

Siehe auch News-Artikel "Brand in Mirchel: Wagenschuppen zerstört" vom 27.12.2014

Autor:in
pd / aha, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.01.2015
Geändert: 13.01.2015
Klicks heute:
Klicks total: