• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions mit überzeugendem Auftritt zum Qualifikationsabschluss – Auswärtssieg gegen die Hornets Moosseedorf

Nachdem der Playoffzug für die Lions am letzten Wochenende definitiv abgefahren war, ging es im letzten Qualifikationsspiel darum, sich für die bevorstehende Playout-Serie gegen die Berner Capitals Schwung zu holen. Zudem wollten sich die Konolfinger gegen die empfindliche Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren. Die Hornets ihrerseits konnten mit einem Sieg noch den Heimvorteil in ihrer Playout-Serie holen. Die Lions kamen dank einer soliden Leistung zu einem ungehinderten 10:2 Auswärtssieg.

6c42873307801912d8ee38536ffb6a13.jpg
6c42873307801912d8ee38536ffb6a13.jpg

Die Lions starten druckvoll und störten den Gegner früh in der Angriffsauslösung. Schon Sekunden nach Spielanpfiff musste Hornets-Goalie Bigler zum ersten Mal gegen Lions-Knipser Tanner eingreifen und einen frühen Rückstand verhindern. Die Konolfinger drückten weiter und erspielten sich immer bessere Chancen. Dank Hirter gingen die Gäste in der 7. Spielminute in Führung. Vier Zeigerumdrehungen später fing R.Lüthi einen Pass ab und schoss ungehindert zum 0:2 ein. Die Offensivabteilung der Hornets konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht in Szene setzen. Es brauchte schon eine Strafe gegen Kipf, bis die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor dem Gäste-Goalie Leibundgut auftauchten. Im Powerplay gelang ihnen in der 13. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Mit dem 1:2 ging es in die erste Drittelspause.

Nach dem ersten Seitenwechsel wurde das Spiel ruppiger. Die Lions stellten die Hornetsabwehr immer wieder vor grössere Probleme. Oft konnten die Gäste nur mit unfairen Mitteln zurückgehalten werden. In der 27. Minute erhöhte R. Lüthi, auf Pass von Rietschin, mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 1:3. Diese Aktion war der Startschuss für ein Lions-Offensivspektakel im Mitteldrittel. Die Hornets kassierten viele Strafen und so war es der Reihe nach Bigler, noch einmal R.Lüthi, Hirter und zweimal Tanner, die bis zur zweiten Drittelspause auf 1:8 für die Gäste erhöhten. Zudem wurde die Lionsdefensive kaum gefordert und konnte sich auf einen stark spielenden Leibundgut verlassen.

Im letzten Drittel wollten die Löwen mit einer sauberen Defensivleistung kein Gegentor mehr kassieren. Die Gäste konnten ihr Konzept relativ gut umsetzen und kontrollierten das Spiel. Einzig nach einem Missverständnis in der 49. Minute konnten die Hornets von einem Ballverlust der Löwen profitieren und ihr zweites Tor erzielen. Tanner in der 51. Minute im Powerplay und Müller in der 54. Minute erhöhten nach schönen Spielzügen auf das 2:10 Schlussresultat. Das Resultat hätte bei besserer Effizienz der Gäste ohne Probleme noch höher ausfallen können.


Mit diesem Auswärtssieg und positiven Gefühlen gehen die Löwen in eine 3-wöchige Meisterschaftspause, bevor anschliessend am Sonntag, 22. Februar 2015 die Playout-Serie (Best-of three) um den Ligaerhalt gegen die Berner Capitals beginnt.

 

Hornets Moosseedorf - Lions Konolfingen 2:10 (1:2, 0:6, 1:2)

RAIFFEISEN unihockeyARENA Urtenen Schönbühl

Schiedsrichter: Röthlisberger, Gfeller

Zuschauer 60

Tore: 7. Hirter 0:1, 11. R.Lüthi 0:2, 13. Ottiker 1:2, 27. Lüthi (Rietschin) 1:3, 32. Bigler (Christen) 1:4, 34. R.Lüthi (Tanner) 1:5, 37. Hirter (Schweizer) 1:6, 38. Tanner (Müller) 1:7, 39. Tanner (Lüthi) 1:8, 49. Siegenthaler (Flückiger) 2:8, 51. Tanner (Kipf) 2:9, 54. Müller (Tanner) 2:10

Strafen: 7mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Hofer) gegen Hornets Moosseedorf. 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen

Lions: Leibundgut (Brügger) ,Rubin, Kipf, Hirter, Müller, Kupferschmied, Rietschin, Christen, Schulthess, Brunner, Tanner, Berger, R. Lüthi, Bigler, T. Lüthi, Aeschbacher, Schweizer, Wälti, Fahrni.

Lions ohne Amacher, Howald (beide verletzt)


Autor:in
Statistik

Erstellt: 01.02.2015
Geändert: 01.02.2015
Klicks heute:
Klicks total: