• Sport

Volleyball NLB Damen - Ein weiterer Schritt zum definitiven Ligaerhalt

Am Samstag, 21. Februar 2015, erfolgte der Anpfiff gegen das noch unbekannte Team aus Ruswil. Das Spiel verlief zu Gunsten des Heimteams und konnte schliesslich mit 3:0 gewonnen werden.

In der Anfangsphase des ersten Satzes setzten die Münsingerinnen  die Innerschweizerinnen mit starken Services ziemlich unter Druck. Eine rasche Führung von 10:2 für die Aaretalerinnen ermöglichte ihnen ein gutes Punktepolster um frei aufspielen zu können. Der Vorsprung konnte bis zum Schluss verwaltet werden. Dank einem guten Spielaufbau und Verteidigungsaktionen liessen sie die Gegnerinnen nicht mehr ins Spiel kommen. Somit gewannen sie den ersten Satz 25:20.

 

Der zweite Satz begann zu Gunsten der Ruswilerinnen. Eigenfehler und ein unkonstanter Aufbau auf Seite der Münsingerinnen nutzten die Innerschweizerinnen aus und verschafften sich einen 2-Punkte-Vorsprung. Die folgenden Ballwechsel verliefen ausgeglichen und auf beiden Seiten wurde das Sideoutspiel erfolgreich durchgezogen. Beim Stand von 23:23 setzten die Münsingerinnen einen Zacken zu und konnten dank einem guten Service und einer Defenseaktion mit erfolgreichem Abschluss den Satz für sich entscheiden. Der Satz ging knapp mit 26:24 für die Frauen aus Bern aus.

 

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der Erste. Eine starke Anfangsphase verhalf ihnen zum Spielstand von 10:3. Sie hielten den Druck dank guten Defenseaktionen hoch und konnten die Gegnerinnen so auf Distanz halten. In der Schlussphase wurde es nochmals spannend und die Ruswilerinnen kamen nochmals auf 22:19 ran. Die Aufsteigerinnen liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und beendeten den Match mit einem erfolgreichen Angriff.

VBC Münsingen-VB Fides Ruswil (25:20, 26:24, 25:22) 


Autor:in
Sarah Leemann, VBC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.02.2015
Geändert: 23.02.2015
Klicks heute:
Klicks total: