• Region

Mirchel - Mehr Austritte als Eintritte

Quelle
Wochen-Zeitung

Zur HV des Jägervereins Konolfingen in Mirchel konnte Präsident Samuel Gäumann 74 Mitglieder begrüssen. Von der Wildhut anwesend waren Peter Sommer, Arni und Fritz Dürig, Bowil. Die Jagdhornbläser «Falkenfluh», unter der Leitung von Samuel Pfäffli, Eggiwil, umrahmten die Hauptversammlung mit feierlichen Klängen.

Drei Jungjäger konnten in den Verein aufgenommen werden. Trotzdem zeigte sich die Entwicklung der Mitgliederzahl unerfreulich: Ein A- und zwei B-Mitglieder hatten ihren Austritt eingereicht. Zudem verstarben im vergangenen Vereinsjahr sechs Ehrenmitglieder. Somit sank der Mitgliederbestand von 178 auf 171, zehn davon sind Ehrenmitglieder.

Zum Tätigkeitsprogramm 2015 zählen neben der Jagdhundeausbildung unter anderem auch das Übungsschiessen. Der alljährliche Orientierungsabend steht am 21. August, die Vereinsjagd am 21. November und die Waldweihnachten am 4. Dezember auf dem Programm. Am 25. April findet zudem die kantonale Delegiertenversammlung des Berner Jägerverbandes in Konolfingen statt. Samuel Gäumann rief die Mitglieder auf, bei diesem gut besuchten Anlass mitzuhelfen.

Autor:in
egs, Wochen-Zeitung
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.03.2015
Geändert: 12.03.2015
Klicks heute:
Klicks total: