• Sport

Luca Aerni: Grosshöchstetter holt Slalom-Gold

Der Grosshöchstetter Skirennfahrer Luca Aerni hat sich am Wochenende seinen ersten Schweizer Meistertitel im Slalom der Männer geholt.

74806543cf0f308499423f752a937d3e.jpg
74806543cf0f308499423f752a937d3e.jpg
Ganz oben: Luca Aerni auf dem ersten Platz der Ski Alpin Schweizermeisterschaften (zweiter Platz Marc Gini, dritter Platz Gino Caviezel) (Bild: Facebook Fanclub Luca Aerni).
Luca Aerni holte sich laut Swissski seinen ersten Schweizer Meistertitel, indem er Marc Gini und den im zweiten Lauf gewaltig aufdrehenden Gino Caviezel auf Distanz hielt. Aerni lag bereits nach dem ersten Lauf voraus.

"Ich freue mich, dass ich dem Druck standgehalten habe und im zweiten Lauf die Führung aus dem ersten verteidigen konnte", sagte Aerni nach gewonnenem Rennen. "Seit Kranjska Gora ist endlich die Stabilität wieder da, die ich über weite Strecken der Saison wegen meiner Rückenprobleme zu Beginn des Winters nicht hatte."

Mit einem Schmunzeln fügt er an: "Ausserdem habe ich vor einer Woche schon ein Rennen gewonnen. Und zwar dasjenige meines Skiklubs "Les Barzettes". Das hat mich wohl beflügelt..."

Autor:in
pd/cr, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.03.2015
Geändert: 31.03.2015
Klicks heute:
Klicks total: