- Wirtschaft
Baumat AG Wichtrach: Zwei Familienbetriebe schliessen zusammen
Die Baumat AG Wichtrach übernimmt am 1. Mai die operativen Geschäftsbereiche der Albert Wahlen AG Bern und Meiringen. Mit dem Zusammenschluss will Baumat ihre Stellung in der Region weiter ausbauen.
"Mit der Zusammenführung werden wir uns als KMU im konzerngeprägten Umfeld der Bauzulieferer besser behaupten und die Stellung in der Region weiter ausbauen können", so Daniel Annaheim, Verwaltungsratspräsident der Baumat AG, gegenüber BERN-OST. Die Wichtracher Firma wird die operativen Geschäftsbereiche der Albert Wahlen AG übernehmen: Baumaterial- und Keramikhandel, Eisenbiegerei und Plattenverlegerei.
Die 40 Mitarbeitenden werden übernommen
Die Baumat AG handelt mit Baumaterialien, betreibt eine Betonwarenfabrikation sowie eine Baustahlbiegerei. Die 112-jährige Firma beschäftigt an den Standorten Wichtrach, Thun, Biglen, Zweisimmen und Interlaken aktuell rund 140 Mitarbeitende.
Die operativen Geschäftsbereiche der Albert Wahlen AG werde ab dem 1. Mai unter dem Namen Baumat AG mit dem gleichen Angebot weitergeführt. "Die rund 40 Mitarbeitenden werden übernommen", so Daniel Annaheim.
Mit den Firmeninhabern Susann und Daniel Annaheim und dem Geschäftsleiter Thomas Studer soll eine langfristig ausgelegte Strategie und Unternehmungsführung garantiert werden, schreibt die Baumat AG.
Die Albert Wahlen AG wird als eigenständiges Unternehmen ihre übrigen Geschäftsaktivitäten weiterführen.
Erstellt:
02.04.2015
Geändert: 02.04.2015
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.