• Region

Münsingen - Zusätzlicher Kindergarten

Im Sommer 2015 wird im Schulhaus Mittelweg ein zusätzlicher provisorischer Kindergarten eröffnet. Dies wird durch die Umnutzung von Räumlichkeiten im Schulhaus Sonnhalde ermöglicht.

Die Zimmer im 3. Stock des Schulhauses Sonnhalde wurden in der Vergangenheit als Dienstwohnung des Hauswarts genutzt. Da in der Wohnung neu die Büros der Integrativen Förderung und der Schulraum für die Logopädie eingerichtet werden, müssen die Zimmer saniert und den neuen Bedürfnissen angepasst werden.

In die ehemaligen Räumlichkeiten der Integrativen Förderung und der Logopädie wird der neue Kindergarten einziehen. Wie der Gemeinderat mitteilt, hat er für den Umbau der Wohnung einen Investitionskredit von 76’200 Franken genehmigt.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.04.2015
Geändert: 18.04.2015
Klicks heute:
Klicks total: