• Kultur

Mirjam Gygax: Konolfingerin will Mundart-Hörspiel-CD herausgeben

Lebendiges, Fätziges, Spass und viel Spannung verbirgt sich im Mundart-Hörspiel Phips und die Zauberlinse. Die Konolfingerin Mirjam Gygax will ihr Hörspiel ergänzt mit einem Liederbuch auf CD pressen und damit nicht nur Kinder erfreuen.

e2da67b6a0a72cfc025fcfcad551b0f2.jpg
e2da67b6a0a72cfc025fcfcad551b0f2.jpg
Zusammen mit Prominenten hat die Konolfingerin Mirjam Gygax die Geschichte von Phips und der Zauberlinse aufgenommen. (Bild: Willi Blaser)

Phips, Felix und Céline wollten doch nur den Säbelzahntiger im Museum fotografieren – und jetzt steht er leibhaftig vor ihnen! „He, wo sy mir da Lütlis? Tröimeni, oder was geit hie ab?“ Zum Glück können sie ihn mit einem Salami-Sandwich ablenken. „Lue mau, dert äne si Mönsche! Ächti Steizitmönsche!" Und sie jagen, sammeln, machen Werkzeuge. Sogar einen Medizinmann sehen die Kinder. Und was hat er um den Hals?

Finanzierung aus dem eigenen Sack

Zusammen mit Prominenten wie Peter Freiburghaus (Duo Fischbach), Mike Bischof, Herbie Bach, Andreas Ritschard (Ritschi), Christian Häni, Jack Minnig, Michu Stalder, Jackie Leuenberger und Yvonne Schwendimann hat die Primarlehrerin Mirjam Gygax das schon uraufgeführte Musical nun in eine spezielle Mundart-CD umgesetzt. 

 

Damit sie die Geschichte von Phips und der Zauberlinse auf CD mit Liederbuch und schönen Zeichnungen herausgeben kann, braucht es Geld. „Die Produktion muss fertig gemischt und gemastert werden, es fehlen noch diverse Zeichnungen und die Noten für das Liederheft“, erklärt Mirjam Gygax. Die bisherigen Kosten hat die engagierte Liedermacherin aus dem eigenen Sack vorfinanziert.

Schwierige Sponsorensuche

„Wir sind überall abgeblitzt, die Suche nach Sponsoren ist sehr schwierig“, erklärt die Initiantin traurig. Dennoch, sie gibt zugunsten der strahlenden Kinderaugen nicht auf. Mit einer Internetsammelaktion versucht Mirjam Gygax nun die Finanzierung zu realisieren. "Jeder Beitrag zählt um Phips zum Leben zu erwecken. Neben meinem unendlichen Dank und meiner ewigen Freundschaft gibt es für Spender ein Poster der Steinzeitmenschen mit allen Unterschriften der Crew. Dazu das exklusive Zauberlinse-Making-of-Fotoalbum mit persönlichen Kommentaren der Sprecher/Sänger. Und natürlich auch die CD mit Liederheft – isch ja klar“ meint sie zuversichtlich.

Spenden unter wemakeit.com

www.zauberlinse.ch

Zum BERN-OST-Inserat...


Autor:in
Statistik

Erstellt: 08.05.2015
Geändert: 08.05.2015
Klicks heute:
Klicks total: