• Wirtschaft

Koffermarkt in Worb: Der Siebnerclub lädt ein

Bereits zum zweiten Mal lädt der Worber Siebnerclub zum Koffermarkt im Bärensaal. Das Interesse von Ausstellenden war riesig.

759095131aa1cc812f14f076715b4f0e.jpg
759095131aa1cc812f14f076715b4f0e.jpg
Die neun Frauen vom Siebnerclub. Stehend die zweite von links Lotti Bähler. (Bild: zvg)
Am Samstag öffnen über 60 Kreative im Worber Bärensaal ihre Koffer und präsentieren ihr Handwerk. "Das Interesse war riesig. Wir mussten über 40 Interessierte abweisen", sagt Lotti Bähler vom Siebnerclub, der den Koffermarkt organisiert.

Deko-Gegenstände aus Schwemmholz, Draht, Papier, Metall oder Glas, Geschirrkreationen, Gürtel, kleine und grosse Taschen, Etuis aus Blache, Recyclingmaterial und Stoff, Kunstkarten, Papeterieartikel, Schmuck, Spielsachen, Gestricktes und Textiles für Erwachsene, Kinder und Babys, sowie Wohnaccessoires werden präsentiert.

Handarbeits-Boom in Worb

"In der Schweiz ist ein regelrechter Handarbeitskunst-Boom ausgebrochen", schreibt der Siebnerclub. "Um die selbst gefertigten Kleinode einem breiteren Publikum zu zeigen, haben wir den Worber Koffermarkt ins Leben gerufen."

Den Siebnerclub gibt es seit über 25 Jahren. "Der Name kommt daher, dass wir immer am siebten des Monats etwas zusammen unternehmen", erklärt Bähler. Von den organisierenden Frauen stellt keine selber aus. "Wir sind am Backen für das Bistro", sagt Bähler. Im Siebnerclub-Bistro sorgen sie mit Flammkuchen und anderem Gebäck für das leibliche Wohl.

[i] Zum BERN-OST Veranstaltungseintrag...

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.05.2015
Geändert: 08.05.2015
Klicks heute:
Klicks total: