• Wirtschaft

Auto Elektro Messerli Worb: Neue Boutique zum 20. Jubiläum

Zum 20. Jubiläum von Auto Elektro Messerli eröffnen Roger Messerli und seine Frau Jirina die Boutique Bastard. Die beiden wollen damit frischen Wind in die Autowerkstatt bringen und die Geschäftswelt von Worb beleben.

b25ceec778d3def76c50f5376e390f65.jpg
b25ceec778d3def76c50f5376e390f65.jpg
Roger und Jirina Messerli feiern Geschäfts-Jubiläum und eröffnen die Boutique Bastard. (Bild: zvg)

Seit mehr als 20 Jahren ist Roger Messerli mit seiner Garage Auto Elektro Messerli in Worb tätig. „Ich blicke auf eine erfolgreiche Zeit im Autogewerbe zurück“, schreibt Messerli in einer Mitteilung.

Während acht Jahren hat Messerli den Betrieb allein geführt. Heute sind sie zu viert und nach Messerlis Angaben gut ausgelastet. „Wir bleiben immer auf dem neusten Stand der Technik und halten uns informiert. Damit können wir markenunabhängig alles rund ums Auto abdecken“, schreibt der Garagist weiter. Dadurch wachse auch der Kundenstamm stetig. Dieser beläuft sich laut Messerli auf rund 4'000 Kunden und Kundinnen.

Boutique Bastard mit coolem amerikanischem Lifestyle

Damit dem Ladensterben in Worb ein bisschen entgegengewirkt wird, wollten Roger Messerli und seine Frau Jirina eine Veränderung bewirken. „Es musste etwas sein, das zur Garage passt“, sagten sich die Beiden. „So fanden wir die Partner Gulf, AC, GPO und Warson und sind nun für den Vertrieb der coolen amerikanischen Lifestyle-Bekleidung zuständig“. Im Angebot stehen viele verschiedene Kleidungsstücke wie T-Shirts, Caps, Schuhe, Jacken und Accessoires. 

Messerli hofft auch auf Synergieeffekte: "Wer in die Boutique Bastard einkaufen kommt, interessiert sich vielleicht noch für unsere Autos und umgekehrt."

Das Jubiläum sowie die Neueröffnung finden am kommenden Wochenende statt. Von Samstag, 16. Mai bis Sonntag, 17. Mai von 09.00 bis 17.00 Uhr kann man in der Garage sowie in der Boutique stöbern und zum Beispiel eine feine Bratwurst geniessen. 

[i] Zum Veranstaltungseintrag...


Autor:in
pd / str, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.05.2015
Geändert: 13.05.2015
Klicks heute:
Klicks total: