• Kultur

Oberdiessbach - Stationenweg jetzt im Internet

Der Oberdiessbacher Stationenweg, der zwischen Palmsonntag und Pfingsten die kirchlichen Ereignisse dieser Feiertage thematisierte, kann ab sofort im Internet nachgewandert werden.

4aab3c743a1ff47cfe4abb2c7a51e36b.jpg
4aab3c743a1ff47cfe4abb2c7a51e36b.jpg
Die Stationen sind wieder abgebaut, der Weg kann jedoch virtuell, oder anhand einer Karte, zu Fuss nachgegangen werden. (Foto zvg)
Am Pfingstdienstag wurde der Oberdiessbacher Stationenweg, der in zwölf Stationen die Ereignisse zwischen Karfreitag und Pfingsten thematisch, künstlerisch und mit Gedankenimpulsen aufgegriffen hatte, wieder abgebaut. Dieser anderthalbstündige «Spaziergang mit Tiefgang» wurde zwischen Palmsonntag und Pfingsten von hunderten von Personen aus der Region besucht, wie die Kirche Oberdiessbach mitteilt.

Der Stationenweg lebt indes ab sofort virtuell weiter. Unter www.kirche-oberdiessbach.ch finden sich alle Information dazu, jede Station ist mit zwei Bildern illustriert. So wird es möglich, den Weg virtuell zu begehen oder – anhand einer Karte mit allen Stationen – auch zu Fuss.

www.kirche-oberdiessbach.ch

Autor:in
pd / Tobias Kühn, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.06.2015
Geändert: 27.03.2017
Klicks heute:
Klicks total: