• Musik
  • Landiswil

Jugendmusik Landiswil

Wer zwischen 10 und 23 Jahre alt ist und gerne ein Musikinstrument erlernen möchte, ist bei uns sehr willkommen. Wir habens gut zusammen und die Kosten sind vergleichsweise sehr niedrig.

Die Jugendmusik Landiwil gibt es zwar erst seit 1998, aber wir sind trotzdem schon 40 Aktivmitglieder. Für ein Dorf mit nicht einmal 700 Einwohnern ist das eine schöne Zahl.


Anfängerinnen und Anfänger lernen zuerst etwa ein Jahr lang in kleinen Gruppen, ihr Instrument zu spielen, bevor sie in die Jugendmusik kommen.

Unsere wichtigsten Auftritte sind am Sommernachtsfest der Musiktgesellschaft und an unserem Jahreskonzert jeweils Ende August. Wenn ein Jugendmusikfestival oder etwas Ähnliches stattfindet, sind wir meist auch dabei. Daneben gibt es hin und wieder ein Ständchen, und auch ein Reisli und ein Bräteln fehlen nicht.


Wer 15-jährig ist, kann auch in der Musikgesellschaft mitspielen (siehe auch diesen Eintrag).



Manfred Joss

Tannental

3434 Landiswil


031/701 23 65




freschi@gmx.ch


Kontakt

Manfred Joss

Nachricht senden
Statistik

Erstellt: 07.05.2001
Geändert: 07.05.2001
Klicks heute:
Klicks total: