• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Restaurant Schlossgut Münsingen: Geschäftsführer Dalucas geht

Alexander Dalucas, Mieter und Geschäftsführer des Restaurants Schlossgut in Münsingen, wird seinen Arbeitsplatz Ende Juni 2016 verlassen.

73b7cbf6f5f79216e2617fd8244a626f.jpg
73b7cbf6f5f79216e2617fd8244a626f.jpg
Verlässt das Schlossgut Ende Juni 2016: Alexander Dalucas. (Bild: zvg)
"Ich suche eine neue berufliche Herausforderung", sagte der Dalucas dem Internetportal BERN-OST. Der 51-Jährige ist seit 2010 Mieter und Geschäftsführer des Schlossguts in Münsingen, zu welchem nebst dem Restaurant auch der viel benutzte Gemeindesaal gehört.

Dalucas verlängert den bis Ende 2015 laufenden Mietvertrag nicht - bleibt aber noch ein halbes Jahr länger: "Dies vor allem wegen den drei Lernenden", so der gebürtige Basler.

"Ich hatte eine gute Zeit in einem lebhaften Betrieb", sagt Dalucas. Bis Ende Juni 2016 will der Schlossgut-Geschäftsführer noch voll und ganz für seine Gäste da sein.

Die Neubesetzung des Geschäftsführer-Postens erfolgt gemäss Auskunft des Münsinger Gemeindepräsidenenten Beat Moser in Zusammenarbeit mit der Gastroconsult AG.

[i] Siehe auch "Münsingen - Hoteldirektor übernimmt Restaurant Schlossgut" vom 17.8.2010

Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.06.2015
Geändert: 24.06.2015
Klicks heute:
Klicks total: