• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Print Shop Worb: Ruth Möri sucht Nachfolge

Ruth Möri, Inhaberin und Geschäftsführerin des Print Shops in Worb will altershalber aufhören und das Geschäft an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin übergeben.

28cfcfdb373c1c96949d23936f04b124.jpg
28cfcfdb373c1c96949d23936f04b124.jpg
Ruth Möri in ihrem Laden. (Bild: Anina Bundi)
Ruth Möri übernahm den Print Shop an der Bahnhofstrasse in Worb im 1994 zusammen mit einer Kollegin. Seit zehn Jahren führt sie den Laden allein. Nun möchte sie aufhören. "Altershalber", wie die 66-Jährige erklärt.

Das Geschäften sei ihr nicht verleidet, sie habe durchaus noch Energie. "Aber in meinem Alter hat man nicht mehr die pfiffigen Ideen, die es bräuchte, um so einen Laden weiterzubringen.

"Ich möchte sehr gerne, dass das Geschäft weiterexistiert"

Der Print Shop ist eine grosse Papeterie mit Kopierservice. Zu kaufen gibt es Büro- und Schulmaterial, Schreibutensilien und Geschenkartikel. Im Laden arbeiten nebst Ruth Möri noch drei Teilzeitangestellte.

"Es haben sich schon mehrere Interessenten gemeldet, die gehört haben, dass ich eine Nachfolge suche", sagt Möri. Bis jetzt habe sie aber noch niemanden gefunden. "Ich möchte sehr gerne, dass das Geschäft weiterexistiert und nicht auch noch zugeht", sagt sie.

www.printshop-worb.ch

Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.07.2015
Geändert: 06.07.2015
Klicks heute:
Klicks total: