• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Nach nur drei Monaten: Löwen Grosshöchstetten sucht neuen Wirt

Ende Mai hat der Löwen Grosshöchstetten nach einem grossen Umbau Wiederöffnung gefeiert. Jetzt suchen die neuen Eigentümer Caroline und Michael Elsässer bereits einen neuen Wirt. Josef Bieler wird sich beruflich verändern.

cfaebfa254b2e26de142ef1b3ae6eb97.jpg
cfaebfa254b2e26de142ef1b3ae6eb97.jpg
Im Löwen Grosshöchstetten wird bereits wieder ein neuer Wirt gesucht. (Bild: Archiv BERN-OST)
"Ja, wir sind am Suchen", bestätigt Eigentümerin Caroline Elsässer aus Muri eine Information von BERN-OST. Sie beschönigt nichts: "Ein Wirtewechsel nach drei Monaten ist mühsam." Der Grund sei, dass sich Josef Bieler beruflich verändern wolle.

Darüber, wie der neue Löwen in Grosshöchstetten geschäftlich gestartet ist, will Elsässer nichts sagen.

Noch-Wirt Bieler ist des Lobes voll: "Wir haben schon Stammgäste und die Leute, die zu uns kommen, fühlen sich sehr wohl", sagt er. Er habe aber jetzt etwas Neues gefunden: "Dort, wo ich arbeiten werde, kann ich helfen, Leute zu integrieren."

Josef Bieler wird den Löwen Ende Juli verlassen.

[i] Siehe auch
- Bildergalerie "Neueröffnung des Löwen Grosshöchstetten" vom 28.5.2015
- Newsbericht "Grösshöchstetten - Der Löwen ist wieder erwacht" vom 23.5.2015

Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.07.2015
Geändert: 11.07.2015
Klicks heute:
Klicks total: