• Kultur

Dorffest Freimettigen: Drei Tage Sommer mit Cuba Libre, Mojito und Co.

Heute startet in Freimettigen das jährliche Dorffest. OK-Präsident Adrian Dällenbach erwartet zwischen 1500 und 2500 Besucher und freut sich auf viele bekannte Gesichter. Neu gibt es dieses Jahr eine Sommerbar mit exotischen Cocktails, die die Gäste in Ferienstimmung versetzen sollen.

13fb1f887550301e52f9b8253d47e100.jpg
13fb1f887550301e52f9b8253d47e100.jpg
Sind dieses Jahr wieder dabei: Die DJs Flava and Stevenson am Freimettigenfest im Jahr 2013 (Bild: Archiv BERN-OST).
f59650c8093e1f63821bae65a88d59b3.jpg
Der Ur-Freimettiger: OK-Präsident Adrian Dällenbach (Bild: zvg).
13fb1f887550301e52f9b8253d47e100.jpg
f59650c8093e1f63821bae65a88d59b3.jpg
Das jährliche Dorffest des SC Freimettigen ist Tradition. "Das Fest findet schon ungefähr zum vierzigsten Mal statt", sagt OK-Präsident Adrian Dällenbach. Der Event sei schon kurz nach der Gründung des Schlittschuhclubs im Jahr 1970 zum ersten Mal durchgeführt worden. So wird natürlich auch dieses Jahr in Freimettigen wieder drei Tage gefestet.

"Friedliches und freundliches Fest"

Dällenbach, der seit 2011 als OK-Präsident tätig ist, erwartet zwischen 1500 und 2500 Besucher. "Das ist natürlich wetterabhängig. Ist das Wetter schön, kommen mehr, regnet es um ungefähr 21 Uhr, kommen viel weniger", so Dällenbach, der sich als Ur-Freimettiger bezeichnet. Bis jetzt sind die Wetterprognosen für das Wochenende durchzogen.

Er freue sich auf die vielen Acts, wie zum Beispiel Flava and Stevenson oder Simon Moser von Energy Bern. "Vor allem aber freue ich mich, wieder ein friedliches und freundliches Fest zu veranstalten", sagt Dällenbach. Weiter hofft er auf viele bekannte Gesichter, die die "ungezwungene Atmosphäre" des Dorffests geniessen wollen.

Ferienstimmung in Freimettigen

Passend zu den hohen Temperaturen der letzten Wochen gibt es dieses Wochenende zum ersten Mal eine Sommerbar, die spezielle Drinks anbietet. Anstatt ein "Gummibärli" gibt es dort zum Beispiel einen Mojito oder einen Cuba Libre. So kommt man auch in Freimettigen in Ferienstimmung.

[i] Zum BERN-OST Veranstaltungseintrag...

www.scfreimettigen.ch

Autor:in
Carla Reinhard, carla.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.07.2015
Geändert: 24.07.2015
Klicks heute:
Klicks total: