• Sport

Münsingen - Es wird wieder Rollhockey gespielt

Im Herbst 2012 zog sich der RHC Münsingen vom Rollhockey-Sport zurück. Nun spielt mit dem H.C. Münsingen Wölfe ein neuer Club in der Schlossmatte.

fc227e6f5a42733548fd879494948820.jpg
fc227e6f5a42733548fd879494948820.jpg
Seit kurzem Münsinger Wölfe: Die NLB-Mannschaft des Berner RHC (Bild: zvg).

Aufgrund geringer Mitgliederzahlen zog sich der Rollhockeyclub Münsingen vor drei Jahren von der Meisterschaft zurück. Nun wird in Münsingen wieder Rollhockey gespielt. Der neu gegründete H.C. Münsingen Wölfe spielt ab anfangs September auf der Sportanlage Schlossmatt.

Entstanden ist der neue Club aus dem Berner RHC. Wie Jonas Schädeli vom H.C. Münsingen mitteilt, stammen die meisten Spieler aus Thun. Schon bei der ersten Vereinsgründungen hätten sie gerne in Münsingen gespielt. Damals war jedoch der RHC Münsingen noch aktiv.

Frische Kräfte für den Club

Der Club verfügt über eine NLB- sowie eine NLC-Mannschaft. Vordergründiges Ziel ist jedoch der Aufbau der Juniorenabteilung. „Der Club lebt von den Junioren. Wir alle werden älter und es braucht frische Kräfte“, ergänzt Schädeli.

Anfangs August werden mehrere Schnuppertrainings für Kinder und Jugendliche angeboten. Laut Jonas Schädeli können bereits 4-Jährige teilnehmen: „Es ist wichtig, dass die Kinder möglichst früh lernen, mit Rollschuhen umzugehen.“


Autor:in
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.08.2015
Geändert: 01.08.2015
Klicks heute:
Klicks total: