• Sport

Motocross Linden: Erstmals Frauen am Start

Am Wochenende findet in Linden das traditionelle Motocross-Rennen statt. Für den diesjährigen Anlass wurde eine neue Kategorie eingeführt.

bcf5269e6316dc54073a7ee776d0a784.jpg
bcf5269e6316dc54073a7ee776d0a784.jpg
Motocross Linden: Neben den Fahrern starten in diesem Jahr auch Fahrerinnen. (Bild: zvg)

Mitte August messen sich in Linden erneut die Motocross-Fahrer. Zum ersten Mal starten neben Männern und Kindern auch Frauen. Wie Alfred Streun, Präsident des Motorrad Racing Teams Linden, mitteilt, rechnen die Veranstalter mit 200 Fahrern. Wie viele davon Frauen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Die 1500 Meter lange Strecke wurde seit dem letzten Jahr nicht verändert. Die Stelle mit dem grossen Sprung wird jedoch lediglich von den Männern befahren.

Familientausch in Linden

Am Sonntagnachmittag wird das Schweizer Fernsehen vor Ort sein. Dabei wird jedoch keine Sportreportage gedreht. Im Rahmen der Sendung „Verkehrte Welt“ reist eine südafrikanische Familie nach Linden. Gemeinsam mit dieser besucht das SRF das Motocross Linden.

Insgesamt werden laut Alfred Streun 1000 Zuschauer erwartet.

[i] Zur BERN-OST Bildergalerie von den Aufbau- und Vorbereitungsarbeiten...


Autor:in
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.08.2015
Geändert: 14.08.2015
Klicks heute:
Klicks total: