• Region

"Stiui Heude": Mirjam Gygax singt für die Feuerwehr Konolfingen

Martin Gygax ist Mitglied der Feuerwehr Konolfingen. Seine Frau Mirjam bekommt deshalb Einsätze der Feuerwehr hautnah mit. Als Dank für den geleisteten Dienst entstand die CD "Stiui Heude".

"Stiui Heude" - Mirja feat. United To Be Famous (Video: Youtube).
43ea7acd18348d883ccb31cfd3cd455d.jpg
Dankt mit ihrem Song der Feuerwehr Konolfingen: Mirjam Gygax (Bild: Screenshot Youtube).
43ea7acd18348d883ccb31cfd3cd455d.jpg
Mirjam Gygax aus Konolfingen kann nach dem Ausrücken ihres Mannes Martin nicht mehr einschlafen. Sie läuft in Richtung Zäziwil, sieht den Brand, hört die Funksprüche und Brandgeräusche in der sonst stillen Nacht,

Dank für unermüdlichen Einsatz

"Mir wurde noch einmal richtig bewusst, was diese Leute leisten", beschreibt die Sängerin diesen Moment. "Beim Zurückgehen hatte ich den Text und die Musik schon im Kopf."

Die CD "Stiui Heude" ist Dank für diesen unermüdlichen Einsatz. Der Rocksong ist der Feuerwehr und dem First-Responders-Team Konolfingen gewidmet, das seit Januar 2013 bei Herznotfällen erste Hilfe leistet. "Dieses Lied ist für die stillen Helden, die unermüdlich für uns im Einsatz sind", schreibt Mirjam Gygax auf ihrer Website.

Die CD wird am Donnerstag, 3. September, an der Gewerbeschau Konolfingen der Feuerwehr übergeben.

Autor:in
pd/cr, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.09.2015
Geändert: 04.09.2015
Klicks heute:
Klicks total: