• Sport

Überraschung auf dem Worbboden: Fulvio Sulmoni besuchte den SC Worb

Die Junioren Db des SC Worb besiegten am Samstag die Mannschaft aus Muri-Gümligen mit 8:4. Gekrönt wurde der Sieg durch einen Besuch des Thun-Verteidigers.

69721aa9ec5baa0e86fbe80e5787b54e.jpg
69721aa9ec5baa0e86fbe80e5787b54e.jpg
Verteilt geduldig Autogramme: Fulvio Sulmoni bei seinem Besuch auf dem Worbboden. (Bild: zvg)
c468e1c484b4f87ee713526429a368c5.jpg
Mannschaftsfoto nach dem Spiel: Fulvio Sulmoni und die Junioren Db des SC Worb. (Bild: zvg)
69721aa9ec5baa0e86fbe80e5787b54e.jpg
c468e1c484b4f87ee713526429a368c5.jpg

Nach dem Spiel gegen Muri-Gümligen von letztem Samstag erwartete die Junioren Db des SC Worb eine Überraschung. Wie der SC Worb mitteilt, hatte sich Fulvio Sulmoni, Verteidiger beim FC Thun, den Match angesehen. „Die Spieler waren ganz erstaunt “, bestätigt Juniorentrainer Stephan Jörg.

Dank des Vaters eines Db-Juniors kam es zum Besuch. Wie Jörg erzählt, sei dieser gut mit dem Thun-Spieler befreundet. Sulmoni habe sich nach dem Spiel sehr positiv über die Leistung der 11-jährigen geäussert. Insbesondere der Einsatzwille der Kinder habe ihn begeistert.

Fussballschuhe als Autogrammkarte

Lange sei nicht klar gewesen, ob Sulmoni auf den Sportplatz Worbboden komme. Den Kindern hätten sie deshalb vorgängig nichts gesagt. „So konnten sie nicht nervös werden“, ergänzt Jörg schmunzelnd. Die Freude sei dann jedoch sehr gross gewesen.

Nach dem Match posierte der Thun-Spieler gemeinsam mit den Junioren für ein Mannschaftsfoto und gab Autogramme. Stephan Jörg berichtet: „Die Trikots sind neu und durften nicht beschriftet werden. Die Junioren zogen deshalb ihre Schuhe aus, damit Sulmoni darauf unterschreiben konnte.“


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.09.2015
Geändert: 02.09.2015
Klicks heute:
Klicks total: