• Region

Miss BERN-OST Finalistin Marisa aus Rubigen: Die herzliche Sportschützin

Die Finalistinnen der zehnten Miss BERN-OST Wahl vom 21. November stehen fest. Hier stellen wir die zehn Kandidatinnen vor. Heute: Die 19-jährige Marisa aus Rubigen.

379d9d45493ca0a0c0adafcb3305917b.jpg
379d9d45493ca0a0c0adafcb3305917b.jpg
Finalistin Marisa: Sie schiesst bereits seit acht Jahren (Bild: Res Reinhard).
Marisa hat ein eher ungewöhnliches Hobby: Sie ist Sportschützin bei den Sportschützen Rubigen. "Ich finde das Zusammenspiel zwischen Körperbeherrschung, Konzentration und Präzision faszinierend", so die 19-Jährige. Marisa schiesst schon seit fast acht Jahren und konnte an der Schweizermeisterschaft bei den Juniorinnen schon drei Erfolge verbuchen: Zweimal ein Diplom, einmal sogar die Bronzemedaille.

Steuerverwaltungs-Finalistin

Die Rubigerin, die sich selber als zielorientiert, herzlich und selbstbewusst beschreibt, arbeitet auf der kantonalen Steuerverwaltung in Thun. Sie hat letztes Jahr ihre Lehre abgeschlossen und ist nun als Sachbearbeiterin Inkasso angestellt. "In diesem Bereich der Steuerverwaltung werden hauptsächlich Zahlungsabkommen vereinbart und allfällige Betreibungen eingeleitet", erklärt sie.

Vorfreude auf "Hair and Make Up"

Als Kontrast freut sie sich nun auf die Zeit bis zu Miss BERN-OST Wahl am 21. November. "Ich freue ich mich besonders auf die Shootings und das dazugehörige Styling. Ich lasse mich sehr gerne frisieren und schminken."

[i] Alle Finalistinnen und Tickets für die Show mit Kiki von Germany's Next Topmodel am 21. November gibt es unter www.missbernost.ch.

Die Partner der Miss BERN-OST Wahl 2015: Garage Gerber Utzigen, AXA Winterthur Hauptagentur Res Schmid, Raiffeisenbank Kiesental, Zalando, Parkhotel Schloss Hüningen, Poseidon Training Relax Beauty Boll, Vogt Uhren-Schmuck-Augenoptik Oberdiessbach, Friedhairich, Rob Baartman, Woody's Worb, Pizzeria Bahnhof Zäziwil, Alvoni Haute Couture, Reinhards Fotostudio, Stalder Küchen, Kosmetikstudio Patricia Moser, Flowerpoint, Chat BERN-OST, Mountain Flyers, Hostettler Mode Riggisberg.


Autor:in
cr, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.09.2015
Geändert: 30.09.2015
Klicks heute:
Klicks total: