• Wirtschaft

Bill GmbH in Worb: Mehr Arbeitsplätze dank Grossauftrag

Die Bill GmbH ihn Worb kann die Thuner Verkehrsbetriebe mit einem neuen Billet-Verkaufssystem ausstatten. Am Geschäftssitz in Worb entstehen so zwei neue Arbeitsplätze.

460ff2d32e5513849dbff311843d973f.jpg
460ff2d32e5513849dbff311843d973f.jpg
Solche Automaten, wie hier in Freiburg, werden auch in Thun und Umgebung aufgebaut. (Bild: zvg)
Die Bill GmbH aus Worb feiert einen Grosserfolg: Sie kann die Thuner Verkehrsbetriebe STI AG mit einem kompletten, neuen Distributionssystem ausstatten. Man habe sich dafür an der öffentlichen Ausschreibung beteiligt und sich gegen andere grosse Anbieter durchsetzen können, schreibt die Firma in ihrer Medienmitteilung.

Die komplette Erneuerung beinhaltet, nebst stationären und mobilen Fahrscheinautomaten, die neusten Bordrechner mit integriertem SwissPass Kontroll Panel. Geschäftsführer und Mitinhaber der Bill GmbH Jürg Bill erklärt: "Das Billet-Verkaufssystem beinhaltet die Geräte am Schalter, die Billetautomaten und auch die Automaten in den Postautos, mit denen der Chauffeur Billette verkaufen kann."

Nach Freiburg kommt Thun

Mit dem Auftrag schliesst die Bill GmbH lückenlos an das letzte Grossprojekt an, bei dem sie die Freiburger Verkehrsbetriebe tpf ausgestattet hatte. Auch die Automaten bei der Marzili-, der Gurten- und der Niesenbahn wurden von der Bill GmbH entwickelt.

Was bedeutet der Auftrag für die Worber Firma? "Es bedeutet ein Wachstum der ganzen Firma. Wir werden von jetzt acht auf etwa zehn Mitarbeitende aufstocken können", sagt Bill. Am Geschäftssitz im Worbboden werden die Systeme und Geräte entwickelt und verkauft. Hergestellt werden sie allerdings in Deutschland.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.10.2015
Geändert: 09.10.2015
Klicks heute:
Klicks total: