• Sport

Unihockey Damen 1. Liga - Zäziwil verliert hartumkämpftes Spiel

Die Damen 1.Liga des UH Zäziwil verlieren die fünfte Meisterschaftsrunde gegen den UC Yverdon mit 4:2.

ea828c11a25a190a661f28a53b85e0a7.jpg
ea828c11a25a190a661f28a53b85e0a7.jpg

Der UH Lejon startete konzentriert in die Partie gegen Yverdon. Das erste Tor fiel erst in der 11. Minute durch C. Bise des UC Yverdon. Die Lejonessen verteidigten gut und konnten sich vorne einige gute Chancen erarbeiten. In der 18. Minute wurde der UH Lejon durch einen Sololauf von Nina Frei endlich für die harte Arbeit belohnt. Sie setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schloss mit einem Drehschuss ab. Dies war auch der Schlusspunkt des ersten Drittels.

 

Strafenreiches zweites Drittel

Die harte Gangart wurde immer stärker. Die Lejonessen mussten viel einstecken. Immer wieder wurden Spielerinnen in den Rücken gecheckt. Der UH Lejon liess sich jedoch nicht beirren und versuchte, sein Spiel weiter zu spielen. Und so konnten die Lejonessen erstmals in diesem Spiel in Führung gehen.

Nach einer genauen Passkombination von Isabelle Wüthrich und Rahel Streit erziehlte Nina Frei in der 27. Minute ihr zweites Tor an diesem Abend. Der UC Yverdon drehte nochmals auf und drückte auf den Ausgleich. Nach einem Crosscheck musste eine Spielerin des UC Yverdon auf die Strafbank und knapp eine Minute später gesellte sich eine weitere Spielerin dazu.

Dies misfiel dem Trainer von Yverdon und so kam es, dass dieser auf der Tribüne Platz nahm. Die Lejonessen konnten somit eine gute Minute in doppelter Überzahl agieren. Tore wollten jedoch keine gelingen. Die Zeit verstrich und die Lejonessen nahmen die knappe 2:1 Führung ins letzte Drittel mit.


Wer die Tore nicht macht bekommt sie

In der 51. Minute ein unglücklicher Abpraller. M. Linder reagierte am schnellsten und schon stand es 2:2. Nur 92 Sekunden später stand es 3:2 für den UC Yverdon. C. Marget verwertete auf Zuspiel von N. Prebandier souverän. In der 57. Minute fand ein Drehschuss von Z. Rouge ins Tor der Lejonessen.

Der Trainer nahm sein Timeout, um die Spielerinnen nochmals zu motivieren. Nach dem Timeout spielte der UH Lejon ohne Torhüter und nach einem Wechselfehler des UC Yverdon konnten die Lejonessen mit 6:4 spielen. Ein Treffer gelang leider nicht. So verloren die Lejonessen mit 4:2. Nun haben die Lejonessen drei Wochen Pause und können sich erholen. Am 15. November findet das Heimspiel gegen UHC Lok Reinach statt.

 

UC Yverdon- UH Lejon Zäziwil II 4:2 (1:1, 0:1, 3:0)

Salle omnisports des Isles, Yverdon – les- bains. 60 Zuschauer. SR Gadler/Gadler.

Tore: 11. Bise (Prebandier) 1:0.  18: Frei 1:1. 27: Frei (Streit) 1:2. 51. Linder 2:2. 52. Margot (Prebandier) 3:2. 57. Rouge 4:2.

Strafen:  4mal 2 Minuten gegen Uc Yverdon.  keine Stefen


Bemerkungen: C. Lüthi. Krebs abwesend, Aegerte, Bigler verletzt


Frei (Lejon) wurde als beste Spielerin ausgezeichnet.


Autor:in
Rahel Streit, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.10.2015
Geändert: 25.10.2015
Klicks heute:
Klicks total: