• Region

Coop-Neubau auf Traubenareal Münsingen: Alle Einsprachen vom Tisch

Nun ist auch die letzte Einsprache gegen den Coop-Neubau auf dem Traubeareal vom Tisch. Nach einer Schlussrunde aller Beteiligten wird das Projekt voraussichtlich bewilligt.

20eae75383ba3b22f77b9e3f2d62a7aa.jpg
20eae75383ba3b22f77b9e3f2d62a7aa.jpg
Visualisierung der neuen Überbauung in Münsingen (Bild: Archiv BERN-OST/zentrum-muensingen.ch)
Insgesamt fünf Einsprachen waren gegen den Coop-Neubau auf dem Traubenareal Münsingen eingegangen. Gemäss dem Radiosender Neo 1 ist nach Gesprächen mit dem Regierungsstatthalter des Verwaltungskreises Bern-Mittelland Christoph Lerch mittlerweile auch die letzte vom Tisch, womit dem Neubau praktisch nichts mehr im Weg steht.

"Es gab geringfügige Anpassungen im Ästhetischen und bei der Fassadengestaltung", sagte Lerch zu Neo 1, danach wären die Einsprachen zurückgezogen worden. Als nächstes stehe nun eine Schlussrunde auf dem Programm, an der alle Beteiligten ihre Schlussbemerkungen anbringen könnten. Anschliessend werde Lerch das Projekt nochmals prüfen, worauf der Bau voraussichtlich bewilligt werde.

[i] Siehe auch News-Artikel "Neues Dorfzentrum Münsingen: Gute Chancen für Corinne Wittwer und ihre 'Traube'" vom 20.10.2015...

Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.11.2015
Geändert: 25.11.2015
Klicks heute:
Klicks total: