• Wirtschaft

Neue Arbeitsplätze: Arzneimittelherstellerin Spagyros zieht nach Worb

Nach längerem Leerstand kommt wieder Leben ins Industriegebäude an der Neufeldstrasse. Am ersten September nächsten Jahres zieht die Arzneimittelherstellerin Spagyros AG von Gümligen nach Worb.

Am 1. September nächsten Jahres wird gemäss einem Bericht der "Worber Post" die Arzneimittelherstellerin Spagyros AG ins Pro-Eda-Gebäude an der Neufeldstrasse im Worbboden ziehen. Die Spagyros AG beschäftigt insgesamt 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 30 am jetzigen Hauptsitz in Gümligen und fünf in der Filiale mit Bio-Heilpflanzengarten im Kanton Jura.

Als Grund für den Umzug von Gümligen nach Worb gibt Geschäftsführerin Jacqueline Ryffel ein akutes Platzproblem an. Das Gebäude werde nun entsprechend den Vorgaben von Swissmedic zu einem modernen Arzneimnittel-Herstellbetrieb umgebaut. Entsprechend freuen wir uns alle schon heute auf den neuen Standort", sagte Ryffel zur "Worber Post".

Die Spagyros AG wird nicht das ganze Gebäude beanspruchen, diverse Mietflächen sind noch zu haben.

Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.11.2015
Geändert: 25.11.2015
Klicks heute:
Klicks total: