• Kultur

Rasant ausverkauft: Die Exfreundinnnen geben Zusatzvorstellung im Bären Biglen

Der Auftritt der Exfreundinnnen im Bären Biglen war innert kürzester Zeit ausverkauft. Nun kommen sie für eine Zusatzvorstellung in den Kultur-Keller.

4f9eece71d68c7159e3b4413f916049b.jpg
4f9eece71d68c7159e3b4413f916049b.jpg
"Tussig aber bodenständig. Und sehr lustig": Die Exfreundinnen geben im Bären Biglen eine Zusatzvorstellung. (Bild: Exfreundinnen.ch)
"Die Tickets gingen innerhalb von wenigen Wochen weg", erzählt Sonja Grossenbacher, die im Bären Biglen für das Kulturprogramm zuständig ist. Ganz aussergewöhnlich sei das nicht, die Konzerte von Eliane seien etwa auch immer schnell ausverkauft. "In diesem Fall war das Tempo aber schon rasant."

Da die Comedygruppe noch nicht weit herum bekannt ist, liegt es vermutlich an der Mund-zu-Mund-Propaganda des Bären-Publikums. "Die Exfreundinnen waren im Herbst schon einmal mit demselben Programm im Bären und es war ein Riesenerfolg", so Grossenbacher.

Witze über Frauen und Männer

Auch Grossenbacher selber tönt begeistert, wenn sie von der Truppe spricht. "Ihr Programm ist total aus dem Leben gegriffen und sehr, sehr lustig." Anders als manche Männer befürchteten, würden die Witze nicht nur auf ihre Kosten gehen. "Auch wir Frauen werden auf die Schippe genommen."

Die Künstlerinnen seien auch hinter der Bühne sehr sympathisch und ohne Starallüren. "Sie sind eigentlich ähnlich wie auf der Bühne. Ein wenig tusselig aber sehr authentisch und unkompliziert."

[i] Das Zusatzkonzert ist am Mitwoch, dem 16. März. Zum BERN-OST Veranstaltungseintrag...

Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.01.2016
Geändert: 23.01.2016
Klicks heute:
Klicks total: