• Region

Skilifte Biglen und Linden: Am Wochenende voraussichtlich offen

Die Wetterprognosen sind vielversprechend. In Biglen und Linden sind die Lifte am Wochenende voraussichtlich in Betrieb.

f78e597a585fdf286155619dd4ca3e4e.jpg
f78e597a585fdf286155619dd4ca3e4e.jpg
Biglen. (Bild: Skiliftbiglen.ch)
Seit letztem Wochenende liegt auch im Unterland endlich etwas Schnee. Im Skigebiet Linden haben deshalb seit Mittwoch einer der Lifte und der Kinderlift geöffnet.

Der zweite Lift ist noch nicht in Betrieb. Das werde wohl auch am Wochenende so bleiben, sagt Rolf Linder, Mitglied des Verwaltungsrats der Skilifte Schindelberg AG. "Der wenige Schnee, den es bei der Bergstation hatte, ist weg", erklärt er. Die Piste werde jedoch laufend ausgebessert.

Ob die Lifte bis am Sonntag geöffnet bleiben ist zur Zeit noch nicht absehbar. "Den Kinderlift möchten wir jedoch so oder so offen halten", meint Linder.

Auch der Skilift Biglen hatte diesen Winter noch nie offen. Dieses Wochenende wird er nun in Betrieb genommen. Stefan Hofer vom Verein Skilift Biglen: "Wir möchten am Samstag und Sonntag öffnen. So wie das Wetter gemeldet ist, sollte es gehen".

[i] Infos zu Schneesituation und Öffnungszeiten unter www.skiliftbiglen.ch und www.skilift-linden.ch.

Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.01.2016
Geändert: 22.01.2016
Klicks heute:
Klicks total: