• Wirtschaft

Tag der Berufsbildung: Ehrung für Medaillengewinner aus Bern-Ost

Am Donnerstag wurden in Bern die Medaillengewinner der verschiedenen diesjährigen Berufsmeisterschaften geehrt. Drei der erfolgreichen Berufsleute stammen aus der Region Bern-Ost.

4d72258861e19e6e8fbc552ec99d46ff.jpg
4d72258861e19e6e8fbc552ec99d46ff.jpg
Mike Blatter aus Boll gewann im November in Freiburg eine Gold-Medaille. (Bild: Archiv BERN-OST)
Im Jahr 2015 fanden in der Schweiz diverse Berufsmeisterschaften statt. Drei der Medaillen für die besten Schweizer Berufsleute gingen in die Region Bern-Ost.

Mike Blatter aus Boll gewann an der Schweizermeisterschaft der Kältesystemmonteure und -monteurinnen im November in Freiburg Gold. Er arbeitet bei der KTZ Kältetechnik AG in Zollikofen. Vom selben Anlass brachte der Oberthaler Christoph Badertscher Silber nach Hause. Seine Medaille blieb in der Region: Sein Arbeitgeber ist die Viessmann Schweiz AG in Worb.

Die dritte Medaille wurde der Region von einem "Auswärtigen" beschert. Valentin Hurni aus Einigen arbeitet bei der Gerber AG in Münsingen. Er wurde zweiter an der Schweizermeisterschaft der Boden-Parkettleger und -legerinnen der Fachrichtung textil/elastisch Ende September in St. Gallen.

Die Ehrungen fanden anlässlich des 12. Tags der Berufsbildung im Kongresszentrum BERNEXPO statt. Die Medaillengewinner aus Bern-Ost bekamen eine Urkunde und ein Geschenk.

[i] Siehe auch News-Bericht "Miss Schweiz gratulierte: Vechiger ist Schweizermeister der Kältesystem-Monteure" vom 1.12.2015...

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.02.2016
Geändert: 13.02.2016
Klicks heute:
Klicks total: