• Sport

Unihockey Damen 1. Liga – Unglückliche Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel

Die Damen 1. Liga Lejon verlieren den Match gegen UH Zulgtal Eagles 4:3

Das erste Drittel war sehr ausgeglichen. Die Lejonessen waren von Anfang an konzentriert und wehrten die Angriffe der Zulgtal Eagles gekonnt ab. Bereits in der 5. Spielminute konnten die Lejon Damen das 1. Tor erzielen. Martina Bieri schoss das Tor auf Pass von Rahel Sterchi. Beide Teams sicherten ihre Hälfte gut ab und verhinderten ein weiteres Tor. In der 17. Minute erhielt den Lejonessen eine Strafe wegen Stockschlag. Die Lejon Damen standen kompakt in der „Defense“ und konnten den Angriff der Zulgtalerinnen abwehren. Als die Lejonessen wieder komplett waren, bauten die Zulgtalerinnen sofort einen Konter auf und konnten durch die Nummer 11, Andrea Sempach, ihr erstes Gegentor erzielen. Das erste Drittel endete mit 1:1.

Kampfreiches 2. Drittel

Nach Anpfiff des 2. Drittels kassierten die Lejonessen bereits in der 1. Minute eine Strafe wegen übertriebenem Körpereinsatz. Die Zugtalerinnen nutzen ihre Chance aus und konnten durch die Nummer 88, Janine Joho auf Pass von Nummer 15, Kathrin Röthlisberger das 2. Tor erzielen. Die Lejonessen gaben das Spiel nicht auf und konnten gleich zwei Minuten später durch einen Konter und gezielten Schuss von der Nummer 20, Nadja Urfer das 2:2 schiessen. Die restlichen Spielminuten verliefen folgenlos. Beide Teams spielten gut und wehrten die jeweiligen Schüsse auf ihr Tor ab.

Es sollte nicht sein

Das letzte Drittel liess für beide Teams noch alles offen. Die Lejonessen setzten alles daran, um den Sieg zu holen. Die Lejonessen erhielten viele Torchancen, welche durch die Torhüterin der Zulgtalerinnen gekonnt abgewehrt wurden. In der 43. Minute erzielten die Zulgtalerinnen ein weiteres Tor und das Spiel stand somit 2:3. Gleich 3 Minuten später konnte die Nummer 11, Andrea Sempach ein weiteres Tor schiessen. Die Zulgtal Eagles führten mit 2:4. Die Emmentalerinnen kämpften weiter und konnten in der 47. Minute durch die Nummer 10, Isabel Dürig, das 3:4 erlangen. In der 51. Minute erhielten die Zulgtalerinnen eine Strafe. Die Emmentalerinnen bauten ihr Powerplay auf und den Druck auf die Gegnerinnen erhöhen. Leider gelang es ihnen nicht die Chancen zu verwerten. Es sollte nicht sein, auch nach einer weiteren Strafe der Gegnerinnen konnte der Ausgleich nicht erzielt werden. Das Spiel endet mit einem 4:3 für die UH Zulgtal Eagles.

UH Lejon Zäziwil II - UH Zulgtal Eagles 3:4 (1:1, 1:1, 1:2)
Sporthalle, Konolfingen. 52 Zuschauer. SR Gubser/Rüst.
Tore: 5. Bieri (Sterchi) 1:0. 19. Sempach 1:1. 23. Joho (Röthlisberger) 1:2. 24. Urfer 2:2. 46. Sempach 2:4. 47. Dürig 3:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil II. 2mal 2 Minuten gegen UH Zulgtal Eagles.

Bemerkungen: Lüthi und Streit abwesend, Niederhauser verletzt (anwesend).
Dürig (Lejon) wurde als beste Spielerin ausgezeichnet.


Autor:in
Sabrina Müller, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.02.2016
Geändert: 29.02.2016
Klicks heute:
Klicks total: