• Region

Münsingen - Es chasperlet wieder

Nächstes Wochenende spielt das Münsinger Chasperlitheater von Theophil Ryser das Stück "Fritzli und die neue Schiefertafel".

d5d8b2c57b1ede60d1846e7d83d1c64b.jpg
d5d8b2c57b1ede60d1846e7d83d1c64b.jpg
Am Ende gewinnt immer er: Der Chasperli ist der Gute. (Bild: thery.ch)
"Nicht alles, was wir mit den eigenen Augen sehen, entspricht der Wirklichkeit", zitiert Theophil Ryser, in seiner Einladung den Schweizer Maler Sandro Del-Prete. Der Ausspruch passe auch zum neuesten Chasperli-Stück "Fritzli und die neue Schiefertafel".

Jeden Monat etwas Neues

Ryser ist der Bereiber der Chasperlibühni Thery an der Sägegasse in Münsingen. Während der Chasperli-Saison gibt es hier jeden Monat ein neues Stück zu bestaunen, in dem der Tausendsassa Chasperli Abenteuer erlebt und mit seinem frechen Mundwerk Bösewichte zur Strecke bringt.

Caralampio und Larifari

Im neuesten Stück bekommt Fritzli von seiner Grossmutter eine Schiefertafel. Die beiden Gauner Caralampio und Larifari wollen derweil die goldene Brunnenröhre vom Dorfbrunnen stehlen. Caralampio deutet Fritzlis Zeichen auf der Schiefertafel falsch und zündet seine eigene Hütte an. Als die zwei Taugenichtse die Brunnenröhre trotzdem noch stehlen wollen, greifen Chasperli und die Brunnenfigur ein.

"Fritzli und die neue Schiefertafel" wird am kommenden Samstag und Sonntag aufgeführt. Im März spielt das Chasperlitheater Thery das Stück "Mario und sein Murmeli", im April steht mit "Fritzli und die Äpfel" wieder eine Geschichte mit Fritzli auf dem Programm.

www.thery.ch

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.02.2016
Geändert: 19.02.2016
Klicks heute:
Klicks total: