• Sport

Unihockey Damen NLB - UH Lejon Zäziwil siegt auswärts im ersten Playoff-1/2-Final-Spiel gegen die FB Riders DBR mit 5:4 n.V.

Am Samstagabend, 20.02.2016 reisten die Lejonessen für das erste Playoff 1/2-Final-Spiel nach Rüti (ZH) zu den Floorball Riders DBR. Den Ementalerinnen gelang in der Verlängerung ein wichtiger erster Auswärtssieg und sie schlugen die Riders mit 5:4 n.V.

6122f9cf1afa93b97c1ec0a897ee23b1.jpg
6122f9cf1afa93b97c1ec0a897ee23b1.jpg

Der Start ins erste Drittel gelang den Damen des UH Lejon Zäziwil gut. Diese waren auf den Gegner eingestellt und so machten sie dem Heimteam das Auslösen von Anfang an schwer. Trotzdem waren es die Riders, welche in der 8. Minute den ersten Treffer zum 1:0 landeten. 16 Sekunden vor dem ersten Drittelsende konnte Sonia Brechbühl einen Abpraller nach einem Weitschuss von Annina Fröhlich backhand einnetzen. Somit hiess es 1:1 nach 20 gespielten Minuten und der Playoffkrimi war eröffnet.

 

Die Riders stellten ihr Spiel um und wirbelten auf dem Feld, aber es war wiederum Brechbühl, welche in der 22. Minute zum 1:2 traf. Dies liessen die Riders nicht lange auf sich sitzen, sie zogen über die linke Seite aufs Tor und hämmerten den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Zudem verwandelten sie eine Standardsituation zu einer 3:2-Führung um. Mit einem kleinen Rückstand mussten die Lejonessen in die zweite Drittelspause.

 

Ein Doppelschlag von Christa Steiner in der 50. und 52. Spielminute, einmal auf Pass von Lisa Bieri und einmal auf Pass von Lara Thierstein kehrten das Spiel zum 3:4. Plötzlich sah sich das Heimteam wieder unter Druck und musst einem Rückstand hinterherjagen. In der 55. Minute konnten die Riders dann in Überzahl spielen, da die Lejonessen eine Strafe für einen Wechselfehler hinnehmen mussten. Diese Überzahl brachte den Riders aber keinen Torerfolg, kurz nach dem Ende der Strafe schlenzte eine Riders Spielerinn denn Ball aber dann doch noch zum Ausgleichstreffer ins Tor. Nach 60. Spielminuten stand somit kein Sieger fest und es musste eine Verlängerung gespielt werden.

 

Nicht eine Minute musste gespielt werden und Shelly Strehler hämmerte den Ball zum 5:4 in die Maschen. Die Lejonessen sicherte sich somit einen wichtigen ersten Playoff Sieg und dies Auswärts. Am nächsten Wochenende geht es bereits mit einer Doppelrunde weiter. Die Damen des UH Lejon Zäziwil freuen sich auf Unterstützung zuhause am 27.02.2016 um 11:30 in Konolfingen.

 

Floorball Riders DBR - UH Lejon Zäziwil 4:5 n. V. (1:1; 2:1;1:3)

Sporthalle Roosriet Rüti (ZH). ?? Zuschauer. SR Büschlen/Schaffter.


Tore: 8. FB Riders DBR 1:0. 20. Brechbühl 1:1. 22. Brechbühl 1:2. 24. FB Riders DBR 2:2. 35. FB Riders DBR 3:2. 50. Steiner (Bieri L.) 3:3. 52. Steiner (Thierstein L.) 3:4. 57. FB Riders DBR 4:4. 61. Strehler (Brechbühl) 4:5.

Strafen: 2 x 2’ Minuten gegen FB Riders DBR, 2 x 2’ Minuten gegen UH Lejon Zäzwil.

UH Lejon Zäziwil: Seiler (Stalder); Schlüchter, Bieri L.; Thierstein D., Fröhlich; Schmid, Hug.; Bleuer, Locher, Steiner; Brechbühl, Strehler, Bieri R.; Trüssel, Badertscher, Thierstein L.; Bieri M.

 

Bemerkungen: Ramu, Christen, Kipf, Bieri T. (verletzt/krank); Schüpbach (abwesend) – Brechbühl (Lejon) als beste Spielerin ausgezeichnet.

Autor:in
UH Lejon Zäziwil (C. Bleuer)
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.02.2016
Geändert: 21.02.2016
Klicks heute:
Klicks total: