• Sport

Playoff Unihockey Damen NLB - UH Lejon Zäziwil verliert das zweite Playoff Halbfinalspiel gegen die FB Riders DBR

Im Rahmen der NLB Playoff Halbfinalserie trifft Lejon Zäziwil das zweite Mal auf die FB Riders. Bereits um 11.30 Uhr ging es am Samstag, 27.02.16 in Konolfingen los. Das Heimteam verliert das Spiel mit 2:3 nach Verlängerung. Somit steht es in der Serie nun 1:1 unentschieden.

c297debf974c5691ebab4e6486720641.jpg
c297debf974c5691ebab4e6486720641.jpg

Der Start ins Spiel gelang Lejon gut, jedoch war der Druck auf das gegnerische Tor noch nicht so hoch und so gelangen vorerst auch noch keine Tore. Es waren dann aber die Riders, welche nach fünfzehn Minuten zum 1:0 trafen. Noch vor der ersten Drittelpause konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen und so sah sich Lejon nach 20 Minuten mit einem 0:2 Rückstand konfrontiert.

Nach der Pause wollten beide Teams den nächsten Treffer erzielen, beide Seiten konnten sich Chancen erspielen, diese aber noch nicht in Tore umwandeln. Nach 36 Minuten mussten die Gäste eine Strafe hinnehmen und Lejon konnte zwei Minuten in Überzahl agieren. Kurz vor Ablauf der Strafe konnten die Emmentalerinnen die Überzahl nutzen. T. Bieri konnte auf Pass von L. Thierstein auf 1:2 verkürzen. Sowohl die Lejonessen, wie auch die Zürcherinnen konnten im Verlauf des zweiten Drittels keine Tore mehr erzielen und so ging es mit einem 1:2 aus Sicht des Heimteams in die zweite Pause.

Im dritten Drittel erspielte sich Lejon einige hochkarätige Chancen, woraus aber noch nichts Zählbares resultierte. Aber auch Dürnten war nicht ungefährlich und Stalder hielt Lejon mit vielen guten Paraden weiter im Spiel. In der 54. Minute hatte das Heimteam endlich Grund zum Jubeln; ein wunderschöner Weitschuss von L. Bieri fand den Weg ins hohe Eck und das Spiel war wieder ausgeglichen. Nun stand den ZuschauerInnen eine spannende Schlussphase bevor. Beide Temas wollten den Sieg unbedingt, doch weder den Gästen noch dem Heimteam gelang das Game- Winning- Goal. So musste der Sieger, wie bereits im letzten Spiel, in der Verlängerung ermittelt werden.

Keine vier Minuten war die Verlängerung alt, als Dürnten etwas glücklich zum 2:3 einnetzen konnte. Somit steht es nun in der Halbfinalserie zwischen Lejon und Dürnten 1:1.

Nach einer kurzen Erholungsphase geht es am darauffolgenden Sonntag für Lejon in Dürnten weiter. Die Löwinnen können sich den nächsten Auswärtssieg holen und in der Serie auf 2:1 davon ziehen. Hopp Lejon.

 

UH Lejon Zäziwil- Floorball Riders DBR 2:3 n. V. (0:2,1:0,1:1)
Sporthalle Konolfingen. 125 Zuschauer. SR Polo/ Sigg.

Tore: 16. FB Riders DBR 1:0. 18. FB Riders DBR 2:0. 38. Bieri T. (Thierstein L.) 1:2. 54. Bieri L. (Locher) 2:2. 64. FB Riders DBR 2:3.

Strafen: 1x2 Minuten gegen FB Riders DBR, keine Strafen gegen Lejon Zäziwil

UH Lejon Zäziwil: Stalder (Seiler), Schlüchter, Bieri L., Locher, Steiner, Bleuer, Thierstein L., Thierstein D., Fröhlich, Kipf, Strehler, Bieri R., Brechbühl, Hug, Schmid, Badertscher, Trüssel, Bieri T. Bieri M.

Bemerkungen:
Ramu, Christen (verletzt); Schüpbach (abwesend) – Bieri L. (Lejon) als beste Spielerin ausgezeichnet.


Autor:in
Tanja Bieri, UH Lejon
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.02.2016
Geändert: 28.02.2016
Klicks heute:
Klicks total: