• Region

Oberdiessbach - Frutiger übernimmt Hirschi AG

Eine interne Regelung der Nachfolge war nicht möglich. Die Hirschi Bauunternehmen AG aus Oberdiessbach geht in der Folge an die Frutiger AG über.

Wie die Wochen-Zeitung für das Emmental und Entlebuch berichtet, übernimmt die Frutiger AG Bauunternehmung per 1. April sämtliche Mitarbeiter und Lehrlinge sowie Teile des Inventars der Hirschi Bauunternehmen AG.

„Leider konnten wir die Nachfolge nicht intern regeln“, so Beat Hirschi gegenüber der Zeitung. Mit der Frutiger Gruppe habe man aber den idealen Partner zur Umsetzung der gesteckten Ziele gefunden.

Hirschi ist seit mehr 40 Jahren im Unternehmen tätig, davon 30 Jahre als Geschäftsführer. Er wird weiterhin in der Generalunternehmung arbeiten. Auch der Firmensitz in Oberdiessbach bleibt bestehen.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.03.2016
Geändert: 24.03.2016
Klicks heute:
Klicks total: