• Region

Boll/Vechigen - Rollerlenker nach Unfall verletzt

Am Montagabend sind in Boll ein Roller und ein Auto kollidiert. Der Rollerlenker wurde dabei verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Lindenstrasse in Boll ging bei der Kantonspolizei am Montag kurz nach 20.45 Uhr ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen waren ein Auto und dahinter folgend ein Roller auf der Lindentalstrasse vom Kreisel herkommend in Richtung Utzigenstrasse unterwegs gewesen. Im Bereich des Fussgängerstreifens kurz vor der Einmündung Stämpbachstrasse hielt das Auto an, um einen Fussgänger passieren zu lassen. In der Folge kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der 60-jährige Rollerlenker kam dabei zu Fall und wurde verletzt. Nach der umgehenden Betreuung durch Ersthelfer wurde der Mann durch ein Ambulanzteam versorgt und anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen. Der 53-jährige Autolenker blieb beim Unfall unverletzt.

Die Lindentalstrasse musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Vechigen eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Autor:in
pd / str, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.05.2016
Geändert: 31.05.2016
Klicks heute:
Klicks total: