• Sport

Triathlon – Jonas Mosimann aus Biglen für die WM qualifiziert

Der Bigler Jonas Mosimann erreichte am Sonntag beim 70.3 Ironman in Rapperswil-Jona den 6. Rang. Damit qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaft in Australien.

4c78f05809cebc2841046fb79ef34699.jpg
4c78f05809cebc2841046fb79ef34699.jpg
Jonas Mosimann - hier beim Ironman in Rapperswil-Jona - startet im September an der WM in Australien. (Bild: zvg)

Jonas Mosimann absolvierte die 1.9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen in 4 Stunden und 34 Minuten. Damit erreichte er den 6. Rang in der Kategorie der 18- bis 24-jährigen Herren. Zudem qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaft, die am 4. September in Australien stattfindet.

„Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Vor allem die gute Laufform macht Freude“, schreibt Mosimann auf seiner Website.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.06.2016
Geändert: 09.06.2016
Klicks heute:
Klicks total: