• Region

Worb - Öl aus Sattelmotorfahrzeug ausgelaufen, Velofahrer verletzt

In Worb ist am Mittwoch aus einem Sattelmotorfahrzeug eine unbekannte Menge Hydrauliköl ausgelaufen. Aufgrund der Ölspur auf der Strasse kamen zwei Zweiradfahrer zu Fall. Ein Mann wurde verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, ging die Meldung, dass auf der Bollstrasse in Worb Öl ausgelaufen sei, am Mittwoch, 22. Juni, gegen 13.40 Uhr ein.

Zweieinhalb Kilometer lange Ölspur

Aus noch zu klärenden Gründen war zuvor im Bereich des Werkhofs Worb ein Hydraulikschlauch eines Sattelmotorfahrzeugs abgerissen. Dessen Lenker fuhr anschliessend – ohne den Defekt zu bemerken – auf der Bollstrasse via Dorfzentrum auf die Enggisteinstrasse. Dabei lief auf einer Strecke von rund zweieinhalb Kilometern eine unbekannte Menge Hydrauliköl auf die Fahrbahn aus.

Kurz vor dem Dorfausgang in Richtung Biglen konnte der Lenker schliesslich durch Passanten darauf aufmerksam gemacht und das Fahrzeug gestoppt werden. Das ausgelaufene Hydrauliköl musste durch die Feuerwehr Worb sowie die Berufsfeuerwehr Bern gebunden werden.

Zwei Velofahrer gestürzt

Aufgrund der Ölspur kamen im Bereich der Verzweigung Bollstrasse/Enggisteinstrasse ein Velolenker und ein EBike-Fahrer zu Fall. Letzterer wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Velolenker blieb unverletzt.

Während den Unfall- und Reinigungsarbeiten kam es auf dem betroffenen Strassenabschnitt zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr geregelt.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.06.2016
Geändert: 23.06.2016
Klicks heute:
Klicks total: