• Region

Markenbotschafterin: Francine Jordi aus Richigen wirbt neu für die Schynige Platte

Quelle
Berner Zeitung BZ

Die Schynige Platte stehe für Bahnromantik und Schweizer Tradition. Um diese Positionierung zu stärken, konnten die Verantwortlichen die Schlagersängerin Francine Jordi als Markenbotschafterin gewinnen.

0e59daf496f67af3229f1e3c198613d3.jpg
0e59daf496f67af3229f1e3c198613d3.jpg
Francine Jordi wird Markenbotschafterin der Schynige Platte und posierte Ende Juni bei der Vertragsunterzeichnung mit Urs Kessler, CEO der Jungfraubahnen. (Bild: zvg / Berner Zeitung BZ)
34c2af45c677b8af44aa6f8f5eb33e1b.jpg
«Botschafterin für die Jungfrau Region, insbesondere für die Schynige Platte zu sein, bedeutet für mich Heimat», schwärmt die Schlagersängerin. (Bild: zvg / Berner Zeitung BZ)
53977e779aaed5b1839f49ffc3ad43ac.jpg
Francine Jordi ist eine aktive Markenbotschafterin: Bereits in diesem Herbst geplant ist eine Wanderung mit der Schlagersängerin. (Bild: zvg / Berner Zeitung BZ)
58d3e2e906bf0082401c08c08cb7e98c.jpg
Auch Jordis Hund Theo durfte nicht fehlen. (Bild: zvg / Berner Zeitung BZ)
0e59daf496f67af3229f1e3c198613d3.jpg
34c2af45c677b8af44aa6f8f5eb33e1b.jpg
53977e779aaed5b1839f49ffc3ad43ac.jpg
58d3e2e906bf0082401c08c08cb7e98c.jpg
«Das Zusammenspiel aus traditioneller Musik und dem Ausblick auf die Berg- und Seenwelt versprechen Schweiz pur auf der Schynigen Platte», schreiben die Verantwortlichen der Jungfraubahnen in einer Medienmitteilung.

Um diese Positionierung zu verstärken, wurde die erfolgreiche Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi als neue Markenbotschafterin der Schynige Platte gewählt. Der CEO der Jungfraubahnen Urs Kessler hat Ende Juni, den Vertrag zusammen mit Francine Jordi vor Ort unterzeichnet.

Die Sängerin kennt den Ausflugsberg bestens und erklärt: «Wenn man wie ich in Richigen geboren und aufgewachsen ist, waren für mich und meine Eltern Ausflüge ins Berner Oberland und natürlich auch auf die Schynige Platte selbstverständlich. Ich habe mich in dieser Bergwelt immer zuhause gefühlt. Interlaken ist für mich auch eine musikalische Heimat.»

Wandern mit Francine Jordi

Ziel der Partnerschaft ist es, die Schynige Platte dem Schweizer Publikum näher zu bringen. Urs Kessler freut sich auf die Zusammenarbeit und sagt: «Francine Jordi steht mit ihrer Musik für Schweizer Tradition und geniesst grosse Popularität über die Grenzen hinaus. Mit ihr erreichen wir eine Fangemeinde, welche der Zielgruppe der Schynige Platte sehr gut entspricht».

Das Engagement soll deshalb auch aktiv gestaltet werden, wie zum Beispiel mit Musikabenden auf der Schynigen Platte. Bereits in diesem Herbst geplant ist eine Wanderung mit der Schlagersängerin.

Francine Jordi kommt ins Schwärmen: «Botschafterin für die Jungfrau Region, insbesondere für die Schynige Platte zu sein, bedeutet für mich Heimat – es ist wie ein Zuhause. Der Alpengarten, die einzigartige Pflanzen- und Tierwelt, die Panoramen, die frische Luft und die positiven Menschen in der Region: Einen Ausflug hierhin kann ich aus vollem Herzen empfehlen.»

Natur und Tradition

Von Saisonbeginn bis zum 23. Oktober erwarte die Besucher ein interessanter Rundgang durch den botanischen Alpengarten mit seinen über 650 Pflanzenarten der Schweizer Alpen, versprechen die Verantwortlichen.

Im Anschluss lohne sich ein Besuch des Naturkinos mit seinen überdimensionalen Fotorahmen, Ruheoasen, Wohlfühlbänken und Glockenspiel. Täglich zwischen 11 und 14 Uhr spielen Alphornbläser beim Berghotel Schynige Platte. Wer Lust hat, kann sich selbst beim Alphornspielen versuchen.

Autor:in
pd, Berner Zeitung BZ
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.06.2016
Geändert: 30.06.2016
Klicks heute:
Klicks total: