• Sport

Hornussen NLA - Wäseli A gewinnt souverän gegen Zuchwil A

Beim heutigen Spiel der 13. Meiterschaftsrunde konnten die Gastgeber erneut ihre Form umsetzen. Die Gäste aus Zuchwil hatten in Bezug auf die Schlagleistung während dem ganzen Spiel nie wirklich die Chance die Wäseli Hornusser herauszufordern. Am Schluss gewinnt Wäseli A zum 13. mal in Serie das heutige Spiel mit 121 Punkten Differenz.

c22190316c7c5ee1d29b8797d86f4742.jpg
c22190316c7c5ee1d29b8797d86f4742.jpg
Jürg Rüegsegger erreicht in seiner 7. NLA Saison die begehrten 30 Rangpunkte mit einer hervorragenden Leistung von 90 Punkten
Die heutige Meisterschaftsrunde war geprägt von sommerlichen Temperaturen über 30 Grad. Es war jedoch an der Zeit, dass die Hornusser bei diesen Bedingungen ihren Freizeitsport ausüben konnten. Die Sichtverhältnisse waren demnach jedoch anspruchsvoll, da der Himmel weder bedeckt noch mit Quellwolken versehen war.
 
Die Wäseli Hornusser begannen ihren ersten Umgang solid. Es konnten erneut sehr viele Nousse optimal getroffen werden, jedoch schlichen sich gleichzeitig auch ein paar weniger lange Streiche ein. Nichts desto trotz konnten anspruchsvolle Ries von 362 und 364 Punkten erzielt werden bei ziemlich neutralen Windverhältnissen.
Die Zuchwil Hornusser ihrerseits bekundeten in ihrer Riesarbeit keine Mühe und konnten entsprechend das Ries souverän sauber halten.Die Gäste aus Zuchwil starteten ihren ersten Durchgang auch sehr konstant. Die Nousse flogen jedoch über das Ganze gesehen etwas weniger weit als die der Wäseli Hornusser und lagen deshalb mit Ries von 335 und 344 nach Halbzeit mit 49 Punkten in Rückstand. Auch die Gastgeber zeigten mit viel Einsatz und Wille ihre Stärke im Ries und konnten deshalb auch den ersten Umgang ohne Nummero beenden.
Für den zweiten Durchgang drehte der Wind zeitweise etwas die Richtung, so dass zum Teil die Nousse unterschiedlich weit flogen bei einem optimalen Treffer. Die Wäseli Hornusser zeigten erneut eine ausgeglichene und starke Schlagleistung, welche mit Ries von 373 und 371 belohnt wurden.
 
Die Gäste aus Zuchwil zeigten ihrerseits im letzten Umgang eine konstante Teamleistung am Bock. Einzig beim 4. Spieler der Zuchwil Hornusser musste Wäseli grossen Einsatz im Ries zeigen. Der Nouss wurde nicht optimal getroffen und flog mit grosser Geschwindigkeit zur 9er-Markierung. Dort konnte Roland Schneider auf Seiten von Wäseli den Nouss souverän abfangen und ein Nummero verhindern. Am Schluss gewann Wäseli mit 121 Punkten Vorsprung das Spiel souverän gegen die Hornusser aus Zuchwil A. Nun sind etwas Ferien geplant, bevor es zum Endspurt mit den 2 letzten Meisterschaftsrunden Ende Juli in der diesjährigen Saison geht.

Wäseli A                        362 / 364 / 373 / 371              0 Nr.  1470 Pkt.
Zuchwil A                      335 / 344 / 330 / 340              0 Nr.   1349 Pkt.

Autor:in
HG Wäseli / Michael Stalder
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.07.2016
Geändert: 10.07.2016
Klicks heute:
Klicks total: