• Kultur

Badifest im Wislepark Worb: "Etwas für jeden Geschmack"

Aktivitäten im und ums Wasser sowie zahlreiche Konzerte: Das Konzept des Worber Badifests hat sich bewährt und prägt auch die diesjährige Ausgabe vom 5. bis 6. August.

56e9bd3418331a5bed4c3b27eebd819a.jpg
56e9bd3418331a5bed4c3b27eebd819a.jpg
"Ein Begegnungsort für alle": Das Badifest soll Klein und Gross, sowie Liebhaber verschiedener Musikstile ansprechen. (Bild: Archiv BERN-OST)

„Es freut mich sehr, dass wir ein vielseitiges Musikprogramm mit verschiedenen Stilrichtungen präsentieren können“, sagt OK-Mitglied Peter „Hubi“ Hubacher in Hinblick auf das diesjährige Badifest. Der Stilmix sei bewusst breit gewählt worden. „Das Badifest soll ein Begegnungsort für alle sein. Deshalb wollen wir auch allen Geschmäckern etwas bieten.“

 

Regionale Bands, verschiedene Stile

 

Insgesamt treten am ersten Augustwochenende zehn regional bekannte Bands im Wislepark auf. Am Freitag spielen die Frytig Jazzband, Heebie-Jeebie, Bigone, Jave und Hotic. Am Samstag stehen Dilligäf, Feet Peals, Bleifrei, Maybe in June sowie Chicks and Roosters auf der Bühne.

 

Wie die Organisatoren mitteilen, wird das Musikprogramm durch zahlreiche Aktivitäten ergänzt. Geplant ist eine Rettungsschwimmer-Demonstration der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG. Zudem organisiert der Schwimmklub Worb am Samstag erneut ein Rutschbahn-Rennen. Dabei gilt es, zwei Läufe mit möglichst wenig Zeitdifferenz zu absolvieren. Als Gewinn winken zwei Saisonkarten für den nächsten Sommer.

 

Auch das Kulinarische soll am Badifest nicht zu kurz kommen: Die Besucher können sich an verschiedenen Essensständen verpflegen oder an der Bar „bunt gemixte Drinks“ geniessen.


[i] Zum BERN-OST Veranstaltungseintrag…


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.07.2016
Geändert: 24.07.2016
Klicks heute:
Klicks total: