• Wirtschaft

Biglen: Spargelsaison soll Rüedu wiederbeleben

Klappt es beim zweiten Anlauf? Voraussichtlich im April öffnet der Selbstbedienungsladen beim Bahnhof Biglen nach fünf Monaten Pause wieder seine Türen.

Pünktlich zur Spargelsaison: Der Rüedu Biglen wird wiedereröffnet (Bilder: Unsplash, Rüedu).

Ende Oktober 2023 war Schluss: «Aufwand und Ertrag stimmen nicht überein», sagte damals eine Rüedu-Sprecherin gegenüber BERN-OST. Die Filiale in Biglen musste nur knapp ein Jahr nach der Eröffnung wieder schliessen. Nun bestätigt die Firma Gerüchte, dass der Selbstbedienungsladen eine zweite Chance erhält: «Der Laden in Biglen wird voraussichtlich im April wiedereröffnet», so Gründer Jürg Burri. 

 

Der Frühling kommt

Wieso ausgerechnet im April? Die Wiedereröffnung ist mit dem Start der Spargelernte geplant. Dies, weil dann wieder mehr regionale, saisonale Produkte angeboten werden können. «Die Wintersaison gestaltet sich für uns etwas schwieriger», sagt Burri. Nun stehe das Frühlings- und Sommersortiment und das Team sei bereit, loszulegen.


Autor:in
cr, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.03.2024
Geändert: 19.03.2024
Klicks heute:
Klicks total: