• Region

Grosshöchstetten: Neuer Leiter fürs Coop

Er ist kein Handwerkertyp, im Früchte- und Gemüse-Rayon fühlt er sich am Wohlsten. Die Rede ist von Joel Wittwer, dem neuen Leiter des Coop Grosshöchstetten.

Der Coop in Grosshöchstetten hat seit einer Woche eine neue Leitung. (Bild: Archiv BERN-OST/zvg)
Joel Wittwer in seiner Lieblingsabteilung. (Foto: Andreas von Gunten)

Zuvor war Joel Wittwer Geschäftsführer im Coop Steffisburg, jetzt übernimmt er die Verantwortung für das Coop in Grosshöchstetten. Wie die Firma mitteilt, ist dies eine Filiale im Kombi-Format, das heisst, Coop und Jumbo teilen sich eine Verkaufsfläche. Dies ist neu Wittwer. Er betrachtet es als neue Herausforderung, um sein Fachwissen zu vertiefen. «In diesem Bereich kann ich sicher noch einiges dazulernen.»

 

Neues Angebot, neue Chance

Der 32-Jährige hat bereits seine Lehre bei Coop absolviert. Aktuell geht es für ihn darum, sich einen Überblick über das Jumbo-Sortiment im Coop Grosshöchstetten zu verschaffen. «Ich sehe diese Aufgabe als Chance, mein Fachwissen zu vertiefen.»

 

Direkte Gespräche mit den Kunden

Die ersten Wochen in seiner neuen Position waren für Wittwer anspruchsvoll: «Es ist herausfordernd, aber gleichzeitig auch interessant.» Denn nicht nur die Abläufe sind für Wittwer neu, auch die Kund:innen lernt er nach und nach besser kennen. Direkte Gespräche mit den Kund:innen seien ihm wichtig: «Nur durch direkte Gespräche mit ihnen merke ich, was gefragt ist.»

 

Vom Laden zum Fussballplatz

Besser kennt sich Wittwer hingegen beim Fussball aus. Lange spielte er aktiv beim FC Heimberg, seit einigen Jahren ist er Vorstandsmitglied des Clubs. Zudem ist er Fan des BSC Young Boys und verfolgt einen Grossteil der Spiele live vor Ort.


Autor:in
pd/pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.04.2024
Geändert: 23.04.2024
Klicks heute:
Klicks total: