• Sport

Unihockey: Tigers holen Center von Wiler-Ersigen

Mit der Verpflichtung des Mittelstürmers Gian Mühlemann gelingt den Tigers ein erster Transfer auf die nächste Saison ihn. Zudem vermelden die Tigers erste Vertragsverlängerungen und weitere neue Spieler für die erste Mannschaft.

Gian Mühlemann wird nächste Saison für die Tigers stürmen. (Foto: zvg)
Rafael Hügli schafft den Sprung von der U21 in die erste Mannschaft der Tigers. (Foto: zvg)
Tigers Goalie Gian Luca Schiessl hat seinen Vertrag verlängert. (Foto: zvg)
Seya Schwarz schafft den Sprung von der U21 in die erste Mannschaft der Tigers. (Foto: zvg)

Den Playoff-Viertelfinal haben die Tigers knapp gegen den Kantonsrivalen Wiler-Ersigen verloren. Wie die Tigers jetzt mitteilen, wechselt Gian Mühlemann vom SV Wiler-Ersigen zu den Unihockey Tigers. Der 21-jährige Center spielte drei Saisons in der ersten Mannschaft von Wiler und wurde regelmässig für die Junioren-Nationalmannschaften aufgeboten.

 

Mühlemann wolle seine Karriere bei den Tigers neu lancieren und ist laut Sportchef Marco Rentsch ein «absoluter Wunschtransfer».

 

Konstanz im Tor

Seinen Vertrag verlängert hat der 23-jährige Goalie Gian Luca Schiessl. Er nimmt seine dritte Saison bei den Tigers in Angriff und wird zusammen mit Roman Beck auch in der kommenden Saison das Goalieduo bilden.

 

Eigene Junioren fördern

Aus der U21 der Tigers stossen Captain Rafael Hügli (21) und Topskorer Seya Schwarz (19) neu zur ersten Mannschaft. Die beiden haben ihren ersten Vertrag für die höchste Spielklasse im Unihockey erhalten.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.03.2024
Geändert: 27.03.2024
Klicks heute:
Klicks total: